Anruf von O2: sofort Wechsel von C&S Comfort zu o2/Alice trotz größerer Restlaufzeit

• Hallo,

bin seit Jahren Mobilfunkkunde bei o2. Die haben mich jetzt angerufen und wollen mir einen Festnetz-Wechsel von der Telekom (habe C&S Comfort mit T-DSL 6000/faktisch nur 3000 - für 34,94 EUR mtl.) zu o2 (also vermutlich alice) schmackhaft machen:

- im 1. Jahr 19,90/Mon. für DSL 16000 mit Doppel-Flat
    -im 2. Jahr 29,90/Mon.
    -neuer Router gratis
    -auf Wunsch neuer HD-Receiver gratis
    -angeblich Wechsel sofort möglich, egal, wie lange der Telekomvertrag noch läuft

Da ich in Eile war, das Angebot aber nicht so übel fand, bat ich um erneuten Anruf.
    Hört sich generell gut an, nur habe ich folgende Fragen:

-Haben andere O2-Kunden hier im Forum ähnliche Angebote bekommen?
    -Welcher Router gehört zum Angebot?
    -Was ist das für ein HD-Receiver?
    -Wie kriegen die das mit dem kurzfristigen Wechsel trotz bestehenden Vertrags hin? Kaufen die einen etwa aus dem Vertrag raus?

• Re: Anruf von O2: sofort Wechsel von C&S Comfort zu o2/Alice trotz größerer Restlaufzeit

Zitat

Original geschrieben von Mazurek96
    -Wie kriegen die das mit dem kurzfristigen Wechsel trotz bestehenden Vertrags hin? Kaufen die einen etwa aus dem Vertrag raus?

Gar nicht! Wenn du einen Vertrag hast, kann dich ein anderer Anbieter dort nicht "freikaufen". Der Agent wollte wohl etwas mehr Provision verdienen und hat dir dieses Märchen erzählt.

• Ja, und was bringt ihm dieses Märchen, wenn sich herausstellt, dass ich erst 2012 oder so wechseln kann? Erzähl mir nicht, dass er dann trotzdem die Provision kriegt!

Und was macht Dich so sicher, dass man das nicht kann? Ist doch alles Verhandlungssache zwischen den beiden Anbietern.

• Re: Anruf von O2: sofort Wechsel von C&S Comfort zu o2/Alice trotz größerer Restlaufzeit

Hallo!

Zitat

...für DSL 16000 mit Doppel-Flat
    ...auf Wunsch neuer HD-Receiver gratis

Vergiss das gleich wieder. Ich kann mir nicht vorstellen dass Alice Dir 16000 Mbit anbieten kann, wenn doch nur 3000 Mbit möglich sind. Man sollte nicht alles glauben was die versprechen. Und bei 3000 Mbit wirst Du keine Freude mit Deinem HD-Receiver haben.

Zitat

Welcher Router gehört zum Angebot

In der Regel eine gebrandete Fritzbox 7270.

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Hallo.
    Ich war bis Dezember 2009 auch bei der Telekom und konnte nur dsl 3000 "geliefert" bekommen. Seit dem Wechsel zur O2 läuft dsl 6000 stabil, laut hotline (nach irgendeiner Messung) sind sogar bis 13000 möglich.

LG tomo

• Zitat

Ja, und was bringt ihm dieses Märchen, wenn sich herausstellt, dass ich erst 2012 oder so wechseln kann? Erzähl mir nicht, dass er dann trotzdem die Provision kriegt!

Und was macht Dich so sicher, dass man das nicht kann? Ist doch alles Verhandlungssache zwischen den beiden Anbietern.

Du hast was gefragt, ich habe dir eine Antwort gegeben, die du wohl nicht hören möchtest. Trotzdem solltest du deine Tonart etwas vernünftiger gestalten. Wenn du mir nicht glaubst, dann steht es dir frei den Vertrag abzuschließen und mir das Gegenteil zu beweisen. Aber, bitte danach nicht im Forum dich beschweren, dass man dich bei Vertragsabschluss angelogen hat. Und außerdem:

a) verhandeln die Anbieter beim Wechel eines Kunden nicht miteinander,
    b) ich weiß es weil ich in dieser Branche arbeite und
    c) bekommt der Händel seine Provision sobald der neue Anbieter eine Bestätigung hat. Egal zu wann diese Bestätigung terminiert ist.

• Was ist an "Gar nicht" unpräzise? Es geht nicht, Punkt :)

Der Satz

"-angeblich Wechsel sofort möglich, egal, wie lange der Telekomvertrag noch läuft"

ist unseriöses Verkäufergeschwätz.

Und zum Thema Speed:

Mein Nachbar (Grundstück 3 Meter entfernt) ist deshalb zu o2 gegangen, mir haben Sie auch erzählt "Wir sind schneller". Ich habe DSL 6k mit Rückfall auf 3. Angeblich würden 10k und mehr gehen. Der Nachbar surfte bei der Telekom mit echten 2800, bei Arcor auch und bei o2 hat er - oh Wunder - wieder nur 2800. In manchen Gegenden geht nicht mehr. Die Anbieter nehmen es nicht so genau mit den Aussagen :p

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Zitat

-Haben andere O2-Kunden hier im Forum ähnliche Angebote bekommen?

Ich habe diese Woche auch einen solchen Anruf erhalten. Allerdings war die Hotlinerin bei einer Restlaufzeit von ~3/4 Jahr nicht interessiert. Übrigens wars ein Downgradeangebot, da ich bei der Relekom 16+ habe und die gute Frau meinte, das 12 am Anschluß möglich wären ;)

Kai

• Ok, danke, für die ehrlichen Antworten. Ich fand meine "Tonart" übrigens nicht beanstandenswert. "Erzähl mir nicht" ist doch nicht persönlich an jemanden gerichtet, sondern heißt soviel wie "Ich kann mir nicht vorstellen, dass....". Dass ich dann auf eine patzige Antwort pampig reagiere, ist sicher nicht nett, aber da habe ich schon ganz andere Sachen gelesen.

Da der Typ ja nochmals anrufen will, wollte ich die Experten mal fragen, ob der überhaupt in der Lage sein kann, auf folgende Fragen, die ich ihm stellen will, seriös zu antworten:

-welche Geschwindigkeit ist möglich (bei der o2- und der alice-Verfügbarkeitsabfrage stand jeweils 10.000-16.000)?
    -warum ist bei Ihnen angeblich DSL 16.000 möglich, bei der Telekom aber nur 3.000?
    -wann kann ich wechseln?
    -warum kann ich angeblich zeitnah wechseln, obwohl mein Vertrag bei T-Home bis (...) läuft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!