Anzeige Kontakt bei eingehenden Anrufen gestört!?

• Hallo Zusammen,

nutze einen BB 9700 mit v5.0.0.593, bisher immer alles ohne Probleme.
    Seit kurzem habe ich jedoch folgendes Problem:

Bei eingehenden Anrufen wird mir nur die Rufnummer angezeigt, nicht jedoch der Kontakt (Name), obwohl dieser im Adressbuch vorhanden ist. Sobald ich aber in der Anrufliste schaue, steht dann z.B. bei Anrufen in Abwesenheit wieder der Name. Also alles ganz normal, nur jedoch nicht zum Zeitpunkt des eingehenden Anrufs.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, bzw. was ich tun kann?
    Das Problem tritt auch nicht immer auf, eher sporadisch...

LG

• Früher lag das meist an doppelten Einträgen im Telefonbuch.
    Aber ob das jetzt noch gilt oder ein BB spezifisches Problem ist weiß ich nicht.

Hast du schonmal geschaut, ob du nach einem Sync z.B. Namen nun doppelt hast?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Re: Anzeige Kontakt bei eingehenden Anrufen gestört!?

Adressbuch verschlüsselt? Guck doch mal in den Sicherheitseinstellungen unter Verschlüsselung und deaktiviere die Verschlüsselung fürs Adressbuch.

• Einträge doppelt sind nicht verhanden. Adressbuch wird über BIS mit GMail synchronisiert. Verschlüsselung war abe raktiv, hab sie nun deaktiviert und werde beobachten wie es weiter läuft. Es lässt sich nicht immer nachstellen, mal funktioniert es, mal nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe !

• Wenn Die Verschlüsselung fürs Adressbuch aktiviert ist, Du aber das Gerät gerade nutzt und es somit entsperrt und das Adressbuch entschlüsselt ist, dann müsste Dir immer der Anrufername angezeigt werden. Sobald das Gerät aber gesperrt wird und die Verschlüsselung greift, dann wird wohl nur die Anrufernummer angezeigt.

• Zitat

Original geschrieben von laola7
    Wenn Die Verschlüsselung fürs Adressbuch aktiviert ist, Du aber das Gerät gerade nutzt und es somit entsperrt und das Adressbuch entschlüsselt ist, dann müsste Dir immer der Anrufername angezeigt werden. Sobald das Gerät aber gesperrt wird und die Verschlüsselung greift, dann wird wohl nur die Anrufernummer angezeigt.

Ich muss das ganze noch weiter beobachten, aber ich glaube das es genau so ist wie du es beschrieben hast. Ich hätte wahrscheinlich den kompletten Blackberry gewiped und gedacht es ist ein SoftwareProblem.

1000 Dank!!

• Zitat

Original geschrieben von laola7
    Wenn Die Verschlüsselung fürs Adressbuch aktiviert ist, Du aber das Gerät gerade nutzt und es somit entsperrt und das Adressbuch entschlüsselt ist, dann müsste Dir immer der Anrufername angezeigt werden. Sobald das Gerät aber gesperrt wird und die Verschlüsselung greift, dann wird wohl nur die Anrufernummer angezeigt.

Wobei es umgekehrt irgendwie mehr Sinn machen würde, oder? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Wobei es umgekehrt irgendwie mehr Sinn machen würde, oder? :confused:

Nö, wie kommst du drauf?

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!