zeitgesteuertes Aus- und Einschalten

• Guten Morgen,

welche sind denn die preisgünstigsten Handies, die man so einstellen kann, daß sie sich automatisch nach Uhrzeit aus- und einschalten ? Also spätabends automatisch aus und morgens automatisch wieder an.

(gerne auch mehrfach täglich, sodaß sich das Privat-Handy zu Arbeitsbeginn und Mittagspausenende aus- bzw. zu Mittagspausenbeginn und Arbeitsende wieder einschaltet)

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Nach sowas suche ich auch schon länger und habe mir selbst eine Notlösung mit einem alten Handy und einer Zeitschaltuhr gebaut.

Gibt auch schon hierin etliche Threads darüber.

Ausschalten ist wohl kein Problem, aber das (Wieder-)Einschalten.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Ich kenne diese Funktion nur von uralten Mobiltelefonen. Die konnten sich wirklich Zeitgesteuert einschalten. Aber so Klötze will heute sicherlich niemand mehr :D

Dir Frage wäre vielleicht, warum es im Grunde geht. Soll Energie gespart werden, oder geht es einfach darum, zu bestimmten Uhrzeiten nicht erreichbar zu sein.

Für viele Geräte, und besonders den Smartphones, gibt es Programme, die ein Zeit- und Ortsabhängige Steuerung ermöglichen. Also z.B. zu bestimmten Zeiten wird das Gerät in den Flugmodus gebracht und damit alle Sender abgeschaltet (inkl. ggf. WLAN, BT, etc.), bzw. auch wieder eingeschaltet.

Man muß aber auch nicht alles abstellen, meist reicht es ja, dass das Telefon stumm geschaltet wird.

Das geht sogar soweit, das man das mit Terminen aus dem Kalender koppeln kann, und z.B. zu Besprechungen in der Firma das Gerät stumm stellt.

Würde so etwas nicht reichen?

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!