Moin TT´ler ,
folgendes Szenario :
Ich war letzten Monat geschäftlich im Ausland und bin erst am Tag vor meiner Vodafone Abrechnung nach Hause gekommen. Da ich dieses Konto nur für Abbuchungen von Verträgen / Rechnungen nutze war es zu diesen Zeitpunkt nicht genügend gedeckt. Am Abend meiner Ankunft also gleich Geld eingezahlt aufs Konto. Leider stand auf der Quittung ,das dass Geld erst am nächsten Tag gebucht wird , also am Tag der Abbuchung. Da ich eigentlich immer Tage vorher einzahle oder Online auf das Konto transferiere war mir dies nicht bewusst. Wie es also so kommen musste wurde erst versucht das Geld abzubuchen bevor mein eingezahltes Geld gut geschrieben wurde. Ich habe dann direkt bei der Vodafone Hotline angerufen und mein Fall geschildert. Wir haben dann ausgemacht das ich direkt das Geld im Vodafone bezahlen gehe und somit keine weiteren Kosten auf mich zukommen.
Der Mitarbeiter meinte auch das er nochmal den Betrag abbuchen könnte aber dies würde dann Kosten verursachen wenn es wieder nicht klappt. Bin dann Vorsichtshalber direkt in einen Shop und habe die Rechnung mit Bargeld beglichen.
Jetzt einen Monat später habe ich die neue Rechnung bekommen. Auf dieser fehlt immer noch die Gutschrift meiner Grundgebühr ( sollte letzten Monat schon kommen ) aber dafür knapp 9 Euro Gebühren für die Rücklastschrift ! Da ich 2 Verträge dort habe also 18 Euro Gebühren für nix !
Hab mich gleich an die Vodafone Hotline gewendet mit der Information Ihres Kollegen das keine Gebühren anfallen würden. Es hieß dann diese Gebühren würden immer anfallen blablabla . Laut meines Wissensstandes wäre diese Gebühr allerdings nicht zulässig erwiderte ich. Allerdings sieht die Rechtsabteilung von Vodafone es anders......
http://www.ratschlag24.com/ind…astschriften-unzulaessig/
Die Frage die sich mir jetzt stellt ist , was kann ich dagegen tun ? Ich sehe es nicht ein Vodafone diese 18 Euro einfach so zu schenken! Immerhin bekomme ich eigentlich noch 25 Euro Anschlussgebührerstattung seit Wochen von dennen......
Greetz
Ein müder und genervter Vodafone Kunde