24mobile Vertrag rückgängig machen??

  • Bist Du irre. Wenn er die SIM hat und das Handy nie bekommt, wird es erst richtig problematisch.

    Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

  • da könnte was wahres dran sein will den thread nicht vollspammen aber ich geh ne runde schlafen und dann überleg ich was ich machen werde aber dieses hin und her mit 24mobile in der letzten woche war ganz schön nervig...alles nette mitarbeiter am telefon aber nur konnte keiner mir helfen

  • Du schreibst 24mobile, daß du von deinem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machst. E-Mail reicht theoretisch, ist ja auch der schnellste Weg. Das ganze in Kopie an E+/BASE, auch hier reicht theoretisch E-Mail, ansonsten Fax/Brief. Wichtig ist nur: Ausschließlich an E+/BASE geht nicht, du musst dein Widerrufsrecht auch gegenüber 24mobile ausüben.


    Das ganze am Besten innerhalb von 14 Tagen ab Kartenaktivierung.


    Letztlich verstehe ich allerdings die ganze Aufregung nicht. Die Chance, bei 24mobile am Ende ohne SIM-Karte und Handy dazustehen, ist recht gering. Es mag ja sein, daß der Kundenservice bei 24mobile nicht mehr der tollste ist, aber es ist keine Betrugs-Klitsche. Wirklich nicht.


    Selbstverständlich sind nicht eingehaltene Lieferzusagen im Bestellprozess nicht in Ordnung, und das muß 24mobile dringend mal nachbessern, wenn es wirklich häufiger vorkommt.


    Ansonsten habe ich dir per PN bereits einen Weg geschildert, wie du schnellstmöglich an deine SIM-Karte kommst, der dich maximal 10 Minuten Arbeit kostet...


    Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, daß 24Mobile sich endgültig weigern würde, dir die SIM-Karten vorab zuzuschicken.


    Auf die Möglichkeit, vesat hier im Forum anzusprechen, wurde jetzt ja auch schon mehrmals verwiesen. Vesat hat bei 24mobile gewissermaßen leitende Funktion, jedenfalls für seine Sparte (Ebay und TT-Angebote), aber er kann sicherlich das ganze an den richtigen Ansprechpartner weiterleiten oder selbst auf kurzem Dienstweg was veranlassen.

  • hallo,


    ich werde wohl einen tag vor ablauf der frist abwarten und wenn ich bis dahin nichts von denen bekommen habe werde ich die bestellung widerrufen.


    das problem mit lieferzusagen da stehe ich doch bestimmt nicht alleine. alleine hier im thread wohlgemerkt sind schon mit mir 3x.


    von einer aufregeung kann man hier doch nicht sprechen. ich will lieber alles vorher abklären bevor es am ende mehr oder weniger zu spät ist. ich bin eventuell nicht der richtige für sowas das mag sein aber wenn ich schon die erfahrungsberichte im internet lese über 24mobile...natürlich haben die auch ihre gute seiten nette mitarbeiter gute erreichbarkeit attraktive angebote; aber was bringt das einem wenn man am ende leer steht.


    aber trotzdem danke für die ausführliche hilfe; ich werde selbstverständlich weiter berichten wie es am ende gelaufen ist.


    viele grüße tobias

  • Es wird funktionieren. Da bin ich mir bei dem Laden angesichts anhand mehrfacher, eigener Erfahrungen sicher. Es hatte durchaus auch mal gehakt und von allein ging's anscheinend nicht weiter. Nach Rücksprache mit Daniel/Vesat ging's aber weiter im Text. Wenn du unbedingt möchtest oder wenn du keine andere, zur tagtäglichen Benutzung taugliche Karte hast wirst du die sicher auch vorab zugeschickt bekommen. Falls es dir hauptsächlich um's Gerät geht und die Karte eher Mittel zum Zweck ist dann wäre Zurücklehnen und Teetrinken wohl am besten, denn du wirst den Vertrag dann ja wohl zu für dich günstigen, vielleicht sogar unvergleichlichen Bedingungen abgeschlossen haben. Im allgemeinen ist die Lieferbarkeitsanzeige dort auch tatsächlich zutreffend, aber dank menschlichem Faktor (sowohl Kunde, als auch Mitarbeiter) und unvorhersehbaren Unterbrechungen in der Lieferkette zwischen Fabrik und Endkunde (fest zugesagte Lieferung vom Großhändler kommt erstmal nicht) gibt es wie auch sonst nichts hundertprozentiges.


    Um's prinzipielle und grundsätzliche braucht man sich dort jedenfalls keine Sorgen zu machen, zudem jetzt ja Monatsende ist, dort dementsprechend Hochbetrieb herrschen wird und die noch diverse geplante und ungeplante Aktionen zu bewältigen haben. Falls die Sache für dich attraktiv ist, du es dir eigentlich nicht anders überlegt hast und auch die Konkurrenz nicht an dem Angebot vorbeigezogen ist lass es einfach laufen. Irgendwelche Rücktrittsfristen gelten sowieso erst ab Ankunft der Lieferung bei dir.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von ftobias
    von einer aufregeung kann man hier doch nicht sprechen. ich will lieber alles vorher abklären bevor es am ende mehr oder weniger zu spät ist. ich bin eventuell nicht der richtige für sowas das mag sein aber wenn ich schon die erfahrungsberichte im internet lese über 24mobile...natürlich haben die auch ihre gute seiten nette mitarbeiter gute erreichbarkeit attraktive angebote; aber was bringt das einem wenn man am ende leer steht.


    "Zu spät" und "am Ende leer dasteht"? Ja, da ist bei Handyverträgen übers Internet viel Vorsicht geboten. Es gibt und gab unseriöse Händler, die schnell pleite/weg vom Fenster waren und die Kunden standen dumm da.


    Bei 24mobile musst du dir aber 1000%ig keine Sorgen machen, am Ende über den Tisch gezogen worden zu sein.


    Wenn das deine Angst ist: Spar dir den Stress mit dem Widerruf, klär das alles nochmal mit 24mobile, notfalls indem du hier im Forum Vesat anschreibst.


    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Irgendwelche Rücktrittsfristen gelten sowieso erst ab Ankunft der Lieferung bei dir.


    Naja Vorsicht - beim Handyvertrag wird der Netzbetreiber/Provider erstmal ab Aktivierung zählen. Bitte jetzt keine juristische Diskussion - bei Handyvertrags-Storno (vorausgesetzt Widerrufsrecht besteht) ist man mit 14 Tage ab Aktivierung auf der sicheren Seite. Danach darf man wieder alles erklären (SIM-Karte/Handy wann tatsächlich erhalten/Sie haben doch aber auf dem Vertragsformular unterschrieben, die SIM-Karte bei Vertragsschluss erhalten zu haben -Standardtext-/berücksichtigen wir das jetzt, daß Sie das Handy noch nicht erhalten haben oder Ihnen die SIM-Karte verzögert geliefert wurde oder nicht...). Den Stress würd ich mir sparen und wenn nötig und möglich einfach innerhalb von 14 Tagen ab Aktivierung stornieren.

  • wow mit so vielen hätte ich nicht gerechnet habe ähnliche probleme wie ftobias, 1160 und Atze_Peng.


    hab mir das c6 black mit einem base vertrag bestellt. es sollte letzen dienstag verschickt werden, aber laut telefonhotline gibt es wohl keine c6 black mehr usw. es sollte aber am donnerstag welche eintreffen; dann sollten am freitag welche eintreffen aber bisher sehe ich das der versandstatus auf nicht versendet steht und der support hat mir mitgeteilt hat, dass welche am dienstag eintreffen?!


    komischerweise ist auf der homepage der status immer noch auf sofort lieferbar.


    ich habe bereits vesat angeschrieben mal sehen, ob es weiter "läuft".


    an die anderen könntet ihr mir bitte sagen wenn es bei euch geklappt hat?

  • Was ich mich immer Frage ist:


    Warum einen ellenlangen Thread machen, wenn 24mobile und vesat hier im Forum aktiv sind und hier Antworten geben...?!


    Einfach mal anschreiben und telefonieren mit denen....
    Vielleicht unterscheiden sie ja doch zwischen myde*** Bestellungen und TT-Bestellungen.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Was ich mich immer Frage ist:


    Warum einen ellenlangen Thread machen, wenn 24mobile und vesat hier im Forum aktiv sind und hier Antworten geben...?!


    Einfach mal anschreiben und telefonieren mit denen....
    Vielleicht unterscheiden sie ja doch zwischen myde*** Bestellungen und TT-Bestellungen.

    Weil's wahrscheinlich nicht um ein TT-Angebot von Vesat geht, sondern ein allgemeines von der 24Mobile-Seite. Vesat ist nicht direkt 24Mobile und primär für seine eigenen Aktionen hier und die Ebay-Angebote zuständig. Aus anderen Bestellungen könnte er sich theoretisch heraushalten. Antworten gibt er natürlich hauptsächlich in seinen eigenen Angeboten und in den "Erfahrungen". Der Fragende wird sich dementsprechend nicht auf ein TT-Angebot beziehen, denn dann hätte er's sicher passend untergebracht.


    Die Krokofarmkunden können ihn ja nicht so als direkten, persönlichen Ansprechpartner erreichen wie die TT-Kunden. Sowieso sind auch die TT-Angebote ja nicht notwendigerweise auf TT-Mitglieder beschränkt, denn man braucht man ja beispielsweise nichtmal seinen TT-Namen mit angeben. Also kann man anhand der Bestellungen die Herkunft gar nicht unterscheiden und sowieso ist eine Bestellung eben eine Bestellung und ein Kunde ist ein Kunde. Ein TT-Kunde kann ein Arschloch sein und ein Krokofarmkunde kann kooperativ sein, genauso umgekehrt.

    Je suis Charlie

  • Moin,


    ich habe durch Zufall den Thread entdeckt. Bisher konnte übrigens JEDEM geholfen werden, der mich angeschrieben hat, unabhängig wie oder worüber bestellt wurde und welches Angebot das war.


    Aber wenn mann dann PNs bekommt wie "ich habe bestellt und keine ware, entweder morgen geht die raus oder ich widerrufe" -> Sorry, auch wenn ich hier angeschrieben werde und helfen möchte: auch mein Tag hat nur 24 Stunden. Auch bei mir müsste etwas geduld mitgebracht werden damit ich mich da einlesen kann.


    Zum Handy Nokia C6: Der Lagerbestand ist immer aktuell aus dem was im Lager ist, im Zulauf ist und bei den Großhändlern lieferbar ist. Es wird jedoch kein Handy bei Bestelung intern reserviert, erst mit Freischaltung des Vertrages. Da wir immer ausreichend Geräte für den täglichen Bedarf haben und hier schnell reagieren ist es im Prinzip kein Problem zeitnah zu versenden.


    Nun kam es aber zu der Tatsache, dass unsere BASE Angebote zu diesem Zeitpunkt massiv bestellt worden sind, dadurch reichten dann die "normal" veranschlagten Mengen nicht und es wurde dann zugekauft. Da kann es dann auch mal sein dass es etwas länger dauert bei diesem Gerät. Derzeitiger Stand: C6-00 in black: in 1-2 Tagen lieferbar, white: ist lagernd.


    Beim i9000 welches hier auch noch heiss diskutiert wurde: als freie Ware wie bestellt war es deutschlandweit nicht lieferbar.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!