Ich hab bei ebay ein Angebot gesehen, was bei 415€ liegt..
und ansonsten..joa.. ob 410€ oder 430€ ist dann auch nicht soo der riesen unterschied, bei dem preisniveau oder?
Aber danke für die Tipps!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich hab bei ebay ein Angebot gesehen, was bei 415€ liegt..
und ansonsten..joa.. ob 410€ oder 430€ ist dann auch nicht soo der riesen unterschied, bei dem preisniveau oder?
Aber danke für die Tipps!
ZitatOriginal geschrieben von Atze_Peng
Ich hab bei ebay ein Angebot gesehen, was bei 415€ liegt..
Aber lies 5x nach, daß du dir kein Gerät mit SIM-Lock aufhalst (gerade eins gesehen, für 415€ inkl. Versand...)..
jojo, da schau ich bei ebay jedes mal mehr sehr genau hin...
ich habe auch über kijiji bzw. ebay kleinanzeigen noch bessere angebote gefunden, nur traue ich dem ganzen immer nicht so...
Hallo zusammen,
ich habe ähnliche Erfahrungen wie der Thread-Ersteller gemacht.
Habe letzte Woche bei 24mobile ein Handy und einen Base Vertrag bestellt. Dieser wurde sofort aktiviert, meine Unterlagen haben die wohlgemerkt erst später bekommen.
Leider habe ich bis heute weder das Handy noch die SIM-Karte. Auch wurde es nicht verschickt. Die Leute von der Telefon-Hotline wimmeln mich mit Ausreden wie das Handy trifft erst morgen bei uns im Lager ein, blabla wird spätestens heute noch rausgehen blabla ab.
Meine Frage was soll ich am besten tun damit ich das Handy und die SIM Karte so schnellst wie möglich bekomme? Nachdem ich Erfahrungsberichte hier, ciao und auf andere Seiten mir durchgelesen habe erscheint mir dieser Händler unseriös.
Der Vertrag wurde am 21.10.2010 aktiviert. Kann ich einfach vom Vetrag zurücktreten wenn ja wen muss ich dafür anschreiben Base oder 24mobile?
Oder soll ich denen einfach eine Frist setzen und am Ende rechtlich gegen die vorgehen, ich bin zum glück rechtsschutzversichert!?
Vorerst Vielen Dank
Grüße Tobias
Der Vertrag wurde bestimmt sofort aktiviert weil das Monatsende naht. Sie das als Entgegenkommen von 24mobile, die dir die guten Konditionen sichern wollten (zu jedem Monatsanfang erhalten die Händler neue Provisionskonditionen von den Anbietern, was sich natürlich auf die Gestaltung der Angebote für den Kunden auswirkt. Zusätzlich werden oft gegen Ende eines Monats die Angebote für den Kunden noch verbessert, weil im aktuellen Monat noch gewisse Zahlen durch den Händler zu erfüllen sind, weswegen es sich lohnt, ggf. für den Kunden noch "etwas draufzulegen". Anfang des jeweils nächsten Monats kann es dann schon "mauer" aussiehen).
Ich verstehe die Probleme mit der Handy-Verfügbarkeit bei 24mobile nicht. Ich dachte immer, 24mobile hat ein ziemlich gutes System bzgl. Anzeige der Verfügbarkeit einzelner Geräte im Shop. Eigentlich sollte der Kunde bei Bestellung eine zuverlässige Information über die Verfügbarkeit eines Gerätes erhalten. Nur wenn dort ausdrücklich sofortige Verfügbarkeit angegeben wurde, sehe ich es gerechtfertigt, den Händler im Nachhinein zu kritisieren, wenn sich diese Info als nichtzutreffend herausstellt.
Da natürlich die Grundgebühr für dich ab Aktivierung läuft, halte ich es für vollkommen legitim, einen Vorab-Versand der SIM-Karte zu verlangen. Hierfür würde ich mich per E-Mail oder telefonisch mit 24mobile in Kontakt setzen, ich denke nicht, daß das Probleme geben sollte.
Warum gleich "rechtliche Schritte" erwägen? Kannst du dich einmal zu dem Punkt, ob dir eine sofortige Verfügbarkeit des Geräts versprochen bzw. im Bestellprozess angezeigt wurde, äußern? Noch sehe ich in deinem Fall ehrlich gesagt alles "im Grünen bereich".
24mobile ist nicht unseriös. Es ist einfach ein Händler, mit sehr viel Umsatz - hier im Forum übrigens indirekt durch den User "vesat" vertreten, den du bestimmt auch per PN mit deinem Anliegen ansprechen kannst; er wird es bestimmt weiterleiten.
Leider ist es so, daß bei Händlern, die sehr viele Kunden haben, natürlich auch zahlenmässig mehr unzufriedene Fälle auftauchen, als bei kleineren Händlern mit weniger Umsatz. Das kann das Gesamtbild verzerren. Denn: Ein unzufriedener Kunde beschwert sich gerne im Internet, weil er seinen Frust loslassen will. Die motivationsschwelle hingegen, über eine zufriedene Erfahrung mit einer Transaktion zu berichten, ist geringer.
Ich meine hiermit ausdrücklich nicht die wirklich unseriösen Händler. Die sind aber bei TT hier auch schnell weg vom Fenster. Und 24mobile ist wie gesagt auch schon länger erfolgreich bei TT aktiv.
Ich habe im Übrigen, außer als Kunde, nichts mit 24mobile zu tun.
hey herzlichen dank erstmal für deine ausführliche antwort.
am tag der bestellung und auch heute noch ist das besagte handy mit sofort lieferbar markiert.
ich habe denen auch telefonisch gesagt, falls die ware nicht geliefert werden kann dass die mir doch wenigestens die sim karte vorab schicken sollen aber wie gesagt bis heute hat sich nichts getan. auch habe ich bezüglich der vorab aktievierung beschwert und um einen erstattung gebeten aber dies haben die verweigert.
was sollte ich denn jetzt am besten machen?
24mobile bzw vesat sind doch auch hier im forum, ich denke, das ist die schnellste und unkomplizierteste variante, die sache zu klären. schreib ihm ne pn.
http://www.telefon-treff.de/sh…2&perpage=15&pagenumber=1
mfg
Keine Ahnung wie die Leute früher unterwegs waren, aber mein Erlebnis war auch ziemlich unseriös. Telefon welches laut Website lieferbar war, war nicht lieferbar (Samsung wave). Anrufe bei 24mobile waren ergebnislos. Preise zu Alternativgeräten konnten sie nicht nennen. Hab dann widerrufen und vom Netzbetreiber kam ein Schreiben, dass ich den Vertrag im Laden unterschrieben habe und deshalb kein Widerruf geht. Hab das bei 24mobile reklamiert und paar Wochen später kam dann das Storno, Netzbetreiber hats akzeptiert. Alles in allem eine Nullnummer und Zeitverschwendung.
@ ftobias
Ich habe dir per PN ja eine Möglichkeit genannt, schnell an deine SIM-Karte zu erhalten.
danke für eure antworten! gut das reicht mir schon. ich habe auch keine lust mit denen mich rumzuschlagen. kann ich denn meinen vertrag bei denen kündigen; stornieren lassen?ich habe weder die karte noch das handy bekommen. vetrag ist wie gesagt seit dem 21.10.2010 aktiviert worden.
wo muss ich mein kündigungsschreiben hinschicken?
edit:
ja gut ich probiers mal hab deine pn erst jetzt gelesen danke!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!