24mobile Vertrag rückgängig machen??

• Zitat

Original geschrieben von Atze_Peng
    ich bin bei BASE und denke mal, bis ich hier den vertrag gekündigt habe usw.. dürfte das mind. genauso viel ärger und streß geben und zeit dauern, als wenn ich einfach weiter terror bei 24mob mache und irgendwann mein handy erhalte

und schon hat der betreffende Mobilfunkbetreiber wieder einen "Dummen" gewonnen! Sorry, aber auf genau sowas lassen es doch die Mobilfunker ankommen. Der blöde Kunde gibt eh irgendwann nach und gibt "klein bei".
    Das ist wie an der Supermarktkasse: Alle stellen sich an der einen geöffneten Kasse an und freuen sich über 15 min Wartezeit, anstatt eine neue zusätzliche Kasse öffnen zu lassen!

"Menschen sind eben wie Schafe...man muss sie nur führen!"

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• @ webtalk

Die Aussage, es wird weniger Ärger bereiten weiter auf die Lieferung des Handys zu warten, evtl. öfter nachzuhaken, als zu versuchen, nach Ablauf der Widerrufsfrist (jedenfalls aus Netzbetreibersicht) aus dem Handyvertrag zu kommen, ist aber einfach wahr.

Und was bitte kann E+/BASE dafür, daß 24mobile ein Handy zu spät liefert?

Hättest der Threadersteller das Angebot im stationären Handel abgeschlossen, hätte er das Gerät, wenn vorrätig, direkt mitnehmen können, ansonsten sich für ein anderes Gerät entscheiden oder wo anders hingehen können.

Da wäre das Angebot aber sicher nicht so gut gewesen wie bei 24mobile...

Also nochmal: Das Verhalten von 24mobile dahingestellt, was kann der Netzbetreiber dafür?

@ Atze_Peng

Zur allgemeinen Erleuchtung wäre es aber schön, wenn du nochmal auf die Frage, was eigentlich bei Bestellung im Shop bzgl. der Lieferbarkeit des von dir gewünschten Geräts angegeben war eingehen könntest!

Einzig wenn da stand "Auf Lager" oder eine bestimmte Zulaufzeit angegeben war verstehe ich deine Verärgerung, mit Ausnahme des Punkts, daß 24mobile wohl nur zögerlich bereit war die SIM-Karte vorab zu liefern, das steht unabhängig davon und ist nicht kundenfreundlich.

Und einzig dann würde ich von 24mobile Grundgebühr-Erstattung für die Zeiten, in denen du den Vertrag nicht nutzen konntest, verlangen, evtl. mit Hinweis darauf, daß die Konkurrenz (z.B. handytick / motion-tm) das auch macht.

• BASE kann ja nun echt mal nix dafür, denen mache ich auch keinen Vorwurf..
    Hätte ich den Vertrag im BASE-Shop abgeschlossen hätte ich um einiges mehr für das Handy gezahlt - das Angebot von 24mobile war einfach unschlagbar..

Das mit der Grundgebühr-Erstattung werde ich dann mal ansprechen!

Ich habe mir wirklich so ziemlich alles durchgelesen und nix von wegen "verzögerter Lieferbarkeit" gelesen Oo

• btw. geld auszahlen wäre in meinen augen komplett der falsche weg..
    ich denke mal immer wieder nachfragen und hartnäckig bleiben ist die beste lösung oder?? ^^

• so ich habe da nochmal angerufen.. wieder mal ein ach so verständnisvoller Mitarbeiter am Telefon Oo

Es sei wohl üblich in der Mobilfunkbranche, dass Liefertermine nicht eingehalten werden - schön und gut, aber dann muss/kann man das doch mal auf der Website vermerkten?? Im Moment steht auch "nicht auf Lager", nur damals nicht!
    Und das hat der MA auch selbst eingesehen.

Der nächste Liefertermin (wohl gemerkt mit 30 Geräten) ist am 3o.o9! Und selbst da werde ich noch nicht unter den Glücklichen sein, die ein Gerät geliefert kriegen..

Was kann ich tun, wie kann ich vorgehen?

• Schau z.B. unter http://www.geizhals.at/de nach, was das Gerät bei der Konkurrenz kostet, irgendwo, wos lieferbar ist. Verlang diesen Betrag (einschl. Porto) von 24mobile als Auszahlung. Notfalls nochmal vesat hier im Forum anschreiben.

• vesat habe ich schon angeschrieben.. kam bisher noch keine antwort

hmm bei geizhals gibts das handy für mind. 430€..
    bei 24mobile.de hätte es 220€ gekostet! glaubt ihr echt die zahlen mir 210€ aus??
    ich habe keine ahnung wie hoch da so die "preise" sind

• 220€ ist doch aber der Preis mit Vertrag, oder? Da ist ja bereits die Subvention mit eingerechnet, die 24mobile für die Vermittlung des Vertrags von E+/BASE bekommt.

Über welches Handy reden wir eigentlich?

Ja, du hast möglicherweise einen Anspruch, vom Kaufvertrag zurückzutreten, dir das Handy selbst zu beschaffen und dir von 24mobile den entstandenen Schaden (finanzielle Mehraufwendungen) ersetzen zu lassen, wenn 24mobile in erheblichem Lieferverzug ist und der Kaufvertrag bereits zustande gekommen ist (das ist auch wieder so ein Streitpunkt, hier aber aufgrund des gleichzeitigen Handyvertrags m.E. eindeutig). Dafür musst du nachlesen was dazu in den AGBs von 24mobile steht und was das Gesetz dazu sagt.

...bzw. einfach anfragen und Druck machen, daß sie es einfach tun. Ist natürlich Verlust für die, weil der Gewinn, den Sie an dir gemacht hätten, dann zum Teil der andere Händler einheimsen wird. Andererseits haben sie dir eine falsche Lieferzusage gemacht, wofür du nichts kannst und wodurch dir Nachteile entstanden sind.

• 220€ ist der Preis mit Vertrag ja.. normal liegt das Handy so zwischen 400-600€.

Es handelt sich um das Samsung Galaxy i9000

Bei BASE habe ich auch schon angerufen und die InetFlat löschen lassen..die Frau dort an Apparat war freundlich und hatte Verständnis.

Druck mach ich glaub ich genug ^^
    Hab schon drauf gewartet, dass endlich wieder Montag ist und die Leute dort erreichbar sind, 2x angerufen, offen meine Meinung preisgegeben und u.A. auch gefragt, wieviel sie auszahlen würden.

wenn ich im Endeffekt vielleicht sogar noch billiger bei wegkomme - warum nicht ^^

wieviel kann man denn so bei Auszahlungen rechnen?! Habe echt kein Plan davon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!