Du bringst da vielleicht etwas durcheinander. Wenn hier im Forum von Auszahlungen geredet wird, ist folgendes gemeint:
Der Normalfall, bzw. auch wie sich die Netzbetreiber das wünschen, ist ja: Zu einem Vertrag, der vom Netzbetreiber Vertrag mit Handy ausgewiesen ist, gibt es ein Handy. Umsonst oder mit Zuzahlung. Zu einem Vertrag, der vom Netzbetreiber als Vertrag ohne Handy ausgewiesen wird bzw. bei dem die entsprechende Handy-Aufpreis-Option nicht dazugenommen wird, gibt es gar nichts.
Natürlich verdient der Händler als Vermittler aber in beiden Fällen.
Insb. viele Online-Händler, darunter die meisten hier im Forum vertretenen, bieten dem Kunden, der auf ein Handy verzichten oder z.B. nur ein sehr günstiges Handy haben möchte, an, die vom Netzbetreiber an den Händler gezahlte Handysubvention bzw. Vermittlungsprovision mit dem Kunden zu teilen. Wenn man auf die Weise Zig-Tausende Verträge am laufenden Band im Monat vermitteln kann und keinen teuren Ladenbetrieb aufrecht erhalten muss, ist das für die Händler durchaus trotzdem noch ein sehr gutes Geschäft.
So kommt es dann Zustande, daß es z.B. Angebote mit dem o2 Inklusivpaket 100, ohne-Handy-Variante (!) mit 240€ Auszahlung gab/gibt. Das Geld kannst du nehmen, um die Grundgebühr zu bezahlen, davon ein Handy anzuschaffen... Im stationären Handel hättest du für den gleichen Vertrag, selbe Grundgebühr, nichts, wirklich gar nichts außer die SIM-Karte bekommen. Für ein Handy hättest du einen monatlichen Grundgebühraufpreis zahlen müssen.
Die Netzbetreiber sehen das nicht so gerne, aber dulden es bzw. teilweise auch nicht. Das ist aber Sache zwischen dem Händler und den Netzbetreibern/Providern. Du als Kunde hast Anspruch auf das, was dir zugesichert würde.
Ich rede hier aber von Schadenersatz für Lieferverzug, das ist formell was ganz anderes.
Aber natürlich kannst du auf der 24mobile-Seite nachschauen, ob es für deinen konkreten Tarif ein Ohne-Handy-Angebot mit Auszahlung gegeben hätte und wie hoch dort die Auszahlung gewesen wäre, bzw., du kannst 24mobile gegenüber sagen, du verzichtest auf das Gerät, und möchtest wissen, wieviel du bekämst, wenn die Bestellung stattdessen auf Ohne Handy+Auszahlung umgestellt würde.
Allerdings ist die Frage, ob du mit dem regulären Auszahlungsbetrag schlechter wegkommst, denn: Wenn der Händler die Wahl hat, dir a) Geld auszuzahlen oder b) Ein Gerät zu geben, wird direkt mit Gerät wahrscheinlich ein besseres Angebot zustande kommen, wenn der Händler vernünftige Handy-Preise veranschlagt, denn: Nimmst du das Geld, um dir woanders ein Handy zu kaufen, müssen schon wieder zwei dran verdienen. Das geht natürlich zu deinem Nachteil. Außerdem (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) ist es von der Mehrwertsteuer her ganz lukrativ, gratis bzw. vergünstigt Handys rauszugeben.
Worauf ich hinaus will: Wenn du gezwungenermaßen dir irgendwo anders das Gerät holst, aber insgesamt genausogut wegkommen willst wie ursprünglich geplant, kann, ja wird es sehr wahrscheinlich sein, daß dir 24mobile mehr auszahlen müsste als regulär veranschlagt.
Das musst du einfordern... Oder Verlust in Kauf nehmen. Oder warten...