Desire: Schwierigkeiten beim Herunterfahren / Mailabruf

  • Moin,


    ich hab zwei kleine Probleme, erstens hängt sich das Gerät beim herunterfahren auf. Es erscheint das Micro-SD-Symbol mit dem sync.Kreis in der Statuszeile, während das Popup "wird heruntergefahren" erscheint... das bleibt auch so, es passiert nix.
    Kanns sein, dass die Micro-SD kaputt ist?


    Zweites Problem habe ich mit dem Mail-Client. Ich habe ihn so eingestellt, dass er in der Hauptzeit alle 10min und in der Nebenzeit alle Stunde die Mails checken soll. sync und mobilfunkdatenverbindung ist eingeschaltet.
    Nun lädt der Client die Mails runter wann er bock hat, nur nich alle 10min bzw alle stunde. Nachts z.b. überhaupt nicht, bis ich das Ding ein mal "aufgeweckt" habe indem ich auf den ein/ausknopf gedrückt habe.
    Ich meine ich finde es ja okay, wenn die Datenverbindung einschläft, wenn ich sync aus habe und sie dann nur zum Mailchecken aufgebaut wird, ganz offenbar funzt es aber nicht einmal, wenn das syncen eingeschaltet ist. Hat jemand das gleiche Problem?


    Mfg

  • Zu Deinem zweiten Problem:


    Ich habe keine Ahnung, ob das etwas damit zu tun hat, aber sieh doch mal nach, ob das Handy auch im Hintergrund Daten laden darf:


    Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerke > Jederzeit Datenempfang
    Einstellungen > Konten und Synchronisieren > Hintergrunddaten (auch wenn ích es für möglich halte, dass sich das nur auf die Sync-Konten bezieht).



    Darüber hinaus schläft die Datenverbindung nie ein, denn das Desire spricht quasi dauernd mit dem Netz. ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Darüber hinaus schläft die Datenverbindung nie ein, denn das Desire spricht quasi dauernd mit dem Netz.


    Doch das tut sie, hab nen Traffic-Counter installiert der alle Verbindungen mit logged. Wenn ich das Gerät nicht benutze, schläft die Verbindung ein und zwar genau deshalb, weil ich dies hier:


    Zitat

    Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerke > Jederzeit Datenempfang


    ausgeschaltet hatte...


    Ich denke jetzt wirds gehen, wusste nur nicht, dass man das noch irgendwo extra einstellen muss. ;)
    Ich werds testen und dann berichten.


    Im übrigen wird das eine Problem vielleicht mit dem anderen zu tun haben, wenn der MailClient keine Verbindung hat, kann er logischer weise auch keine Mails abrufen.


    Weißt du auch noch wie ich Imap-Idle nutzen kann? Hab da nix gefunden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Psycho-Jack

    Doch das tut sie, hab nen Traffic-Counter installiert der alle Verbindungen mit logged. Wenn ich das Gerät nicht benutze, schläft die Verbindung ein und zwar genau deshalb, weil ich dies hier:



    ausgeschaltet hatte...

    In dem Fall klar. Ich bin nur nicht davon ausgegangen, dass Du das deaktiviert hattest, weil das Handy ja im Hintergrund Daten laden sollte. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Psycho-Jack


    Weißt du auch noch wie ich Imap-Idle nutzen kann? Hab da nix gefunden.

    Leider nein, sorry.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Ja hatte ich auch vergessen. Aber irgendwo ist das auch nicht logisch, dass man ein mal die Synchronisation und zum anderen auch noch irgendwo anders die Hintergrunddaten ein und ausschalten kann, für mich gehört sowas zusammen.

  • hi,


    wegen dem herunterfahren, das hatte ich beim desire ebenfalls. es blieb aber nicht hängen, sondern hat einfach lange gebraucht.
    umso länger es ohne ausschalten im betrieb war, umso länger hat es gebraucht. nach mehreren tagen ohne ausschalten hat es über 10 min zum runterfahren gebraucht!
    soll wohl an den ganzen anwendungen liegen was es beenden muss...!?



    liebe grüße

  • Was mir eben einfällt: Möglicherweise ist ein Task-Manager die Ursache für die Dauer des Herunterfahrens. Anfangs habe ich den Advanced Taskkiller verwendet - da hat das Ausschalten auch gerne mal zehn Minuten gedauert (wenn ich nicht vorher schon den Akku gezogen habe). Dann habe ich irgendwo von diesem Problem gelesen und bin auf den "Task Manager" umgestiegen - seitdem keinerlei Probleme mehr.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Danke für den Hinweis, ich nutze aber keinen Taskmanager. Ich habe zwar eine System-App, wo ich die Apps beenden kann, die gerade laufen etc, aber die läuft nicht im hintergrund, sondern nur wenn ich sie öffne.


    Was mich noch interessieren würde ist, wozu diese ganzen Apps wie HTC Message-Uploader und HTC meine Uploads usw gut sind und vor allem warum die sich immer wieder von selbst einschalten. Und warum gibts eine Aktien-App die man weder deinstallieren, noch deaktivieren kann. Obwohl ich das Syncen der Aktien-App abgestellt habe, startet die sich immer wieder von selbst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!