VF Reiseversprechen und SuperFlat

• Hallo!

Ich habe eine Frage zum Vodafone Reiseversprechen: Ist es schon immer so, dass im Ausland eine Minutengebühr in Höhe von 29 Cent zzgl 75 Cent pro Verbindung fällig wird im Tarif SuperFlat? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass bei einem Anruf aus dem Ausland (in dem Fall Schweiz) ins dt. Vodafone-Netz nur die Verbindungsgebühr fällig wird und war mir ziemlich sicher, dass das auch unter Reiseversprechen ("nehmen Sie Ihren Tarif mit ins Ausland" oder so ähnlich) zu verstehen war.

Umso erstaunter war ich heute, dass in meinem Quick-Check höhere Kosten als erwartet angezeigt wurden...

Im Infodok 444 wird der Minutenpreis erwähnt; ich meine mich aber zu erinnern, dass das früher so nicht da drin stand, sondern sich nur auf Telefonate in Fremdnetze bezogen hat. Der Minutenpreis wird dort in Bezug auf die Superflat auch als "Ausnahme" deklariert.

Weiß hier jemand genaueres? An der VF-Hotline wurde mir gesagt, das sei schon immer so...

zase77

• Bei Minutenpaketen ist es so, wie Du vermutet hast. Da werden die abgehenden Gespräche vom Minutenkontingent abgezogen. Nicht so bei Flatrates. Ankommend zahlst Du aber auch bei Flatrates nur die Verbindungsgebühr von 0,75 EUR/Stunde, wie auch bei den Minutenpaketen.

Gruß Vesko

• Re: VF Reiseversprechen und SuperFlat

Zitat

Original geschrieben von zase77
    ...

Weiß hier jemand genaueres? An der VF-Hotline wurde mir gesagt, das sei schon immer so...

zase77

Ja, war immer so das war früher nur noch besser in den Fußnoten versteckt.
    Wenn du regelmäßig im Ausland bist kann es sich lohnen ein Minutenpaket dazuzubuchen, dann werden die Gespräche erstmal davon abgezogen.

• Jetzt muss ich doch noch mal nachfragen, da mir das nicht ganz klar ist.

Wenn ich z.B. eine VF Superflat Festnetz + Reiseversprechen habe und aus dem Ausland
    ins deutsche Festnetz telefoniere, dann fallen welche Gebühren an?
    - 75ct pro Anruf: Ok, das ist klar.
    - 29ct pro Minute, obwohl man eine Flat hat und das Reiseversprechen ja genau dafür
    da ist, dass man im Ausland nicht schlechter gestellt ist als zuhause?

Wo liegt mein Denkfehler?

Gruß Walter

• Die Flat gilt nur auf deutschem Boden. ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Tatsächlich, jetzt habe ich mir bei Vodafone mal Dokument 554, Fußnote 28?! angesehen.
    Da steht es explizit.

Ehrlicher wäre natürlich, das weiter oben im Dokument nicht so irreführend zu beschreiben.
    [OT] Das Vodafone ReiseVersprechen kostenlos zu Ihrer SuperFlat buchen und fast so günstig wie zuhause telefonieren (Fußnote 28).[/OT]

Gruß Walter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!