HIFI Verstärker

• Hallo Leute,
    ich suche im Moment einen schönen Verstärker zischen 300-400€. Ich habe nicht so viel Ahnung in dieser Richtung und trotzdem will ich gute Musik geniessen.
    Viele werden jetzt sagen, dass 400€ nicht ausreichen. Ich sage jedoch, dass diese vorerst ausreichen müssen. Ich habe gehört Yamaha-Verstärker liefern einen Sound, der nicht wie bei anderen Verstärkern verfärbt wird.

Naja spätestens jetzt sollte man merken, dass ich da wirklich nicht so viel Ahnung habe.

Ich hoffe dennoch ihr könnt mir paar Tipps geben um das beste mögliche aus meinem Kapital rausholen zu können.

Vll noch ein kleiner Hinweis: Ich möchte mit diesem Verstärker meine Beyerdynamic DT 880 pro betreiben.

• Also erst mal müssen wir klären, ob du wirklich nur einen Verstärker willst oder einen AV-Reciever (mit Surround 5.1, Radio und Verstärker incl.)

Bei Verstärkern oder auch AV-Recievern mußt du die Leistung der Boxen beachten. Faustregel: Boxen müssen 20% mehr Wattleistung als der Verstärker haben und zwar die Sinusleistung. Hast du also Boxen die 2x150 Watt haben, kannst du Verstärker bis 2x120 Watt anschließen. Auf den Widerstand der Boxen muß auch geachtet werden - haben die Boxen z.B. nur 4Ω, dann muß auch der Verstärker 4Ω haben. Mit 8Ω ist es ganau so.

• Hi Leute,

erstmal danke für die Antworten. Ein AV-Receiver wäre schön, ist jedoch kein MUSS.
    Wie gesagt wird dieser Verstärker vorerst für die Beyerdynamic Kopfhörer gekauft.
    Sobald wieder Geld reinkommt möchte ich mir das BOSE Acousticmass 2.1 System kaufen.

Das ist jetzt erstmal der Plan. Fürs erste System denke ich, dass dies ganz gut ist. Was nachher noch kommt weiß ich jetzt erstmal nicht.
    Ich hoffe dIhr könnt das jetzt besser einschätzen.

Achja die Dt880 pro haben eine Nennimpedanz von 250 Ohm.

• Muss es denn ein neuer Verstärker sein? Oder tut s auch etwas aus der Second Hand Ecke?

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Ich versuch hier mal wieder OT zu kommen :)

Ich persönlich nutze einen Yamaha udn bin sehr zufrieden damit. Wenn man kein HiFi Fetischist ist, dann kann man mit deinem Budget schon viel anfangen. Wie wäre es zum Beispiel mit Onkyo?

http://www.amazon.de/Onkyo-TX-…TF8&qid=1284148299&sr=1-1

Oder dem hier?
    http://www.amazon.de/Yamaha-46…TF8&qid=1284148456&sr=1-1

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• azzkikr: Das kann auch ruhig ein gebrauchter sein!

Die Vorschläge sind doch schonmal ziemlich gut! Danke!

Ich bitte um Verzeihung für das Durcheinander.

• Vielleicht solltest du deine Anforderungen an den Verstärker noch etwas präzisieren, das macht die Auswahl leichter... Worauf legst du wert, was erwartest du, was ist dir wichtig.... Nur die Preisgrenze ist etwas wenig...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von andreasruf

Achja die Dt880 pro haben eine Nennimpedanz von 250 Ohm.

Das ist aber was anderes. Beide Meßeinheiten heißen zwar Ohm, aber ich meinte Ohm für Lautsprecher. Diese sind am häufigsten in der 4 Ohm bzw. 8 Ohm Variante verbreitet. Dein Kopfhörer kannst du natürlich mit jedem Verstärker nutzen.

Was den Verstärker angeht, würde ich dir von einem gebrauchten abraten. Man kauft die Katze im Sack und soo teuer sind die neuen auch wieder nicht. Beide Verstärker weiter oben finde ich sehr gut, würde aber eher zu Onkyo tendieren. Und obendrauf ist er billiger. ;)

• Fürs...

....Akkustikmatsch sollten beide ausreichen. :D
    Allerdings für (richtig)"gute musik" solltest du über Standlautsprecher oder wenigstens Kompaktlautsprecher nachdenken. :top:

• Ich kann sowohl Onkyo als auch NAD empfehlen. Für ca. €400 würde sich z.B. der Onkyo A-5VL oder der NAD c326 anbieten. Beide sind reine HiFi-Vollverstärker und klingen sehr gut wobei der Onkyo (imho) noch etwas neutraler klingt.

Gruß Morus

Never ask what sort of computer a guy drives. If he's a Mac user, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!