Hallo
Problem:
Ich habe einen Vertrag von O2 aus alten Zeiten: O2-Genion M mit Internet-Flat M: 10€ für Telefonie mit Flat aus der Homezone ins dt. Festnetz und das O2-Netz und 19 Cent in alle anderen Netze und außerhalb der Homezone. Inclusive Festnetznummer. Als Zusatz gebucht eine Internet-Flat M mit Geschwindigkeitsdrosselung über 200MB im Monat für nochmals 10€.
Leider ist der hier Empfang im O2-Netz eine Katastrophe. Mein freies iPhone 3GS ist kaum nutzbar. Innerhalb, manchmal sogar schon in der Nähe von Gebäuden ist das Netz so schlecht, dass nur noch schlechter GSM-Empfang besteht. Internet wie aus der Steinzeit.
Ein paralleler Vergleich mit anderen iPhones 3GS im Netz von ePlus und D1, zeigte deutlich, dass es nicht am Telefon liegt. Zu Hause hatte ich mit einem Samsung-Handy gar keinen Empfang. Ich wohne in einer 220.000-Einwohner-Großstadt mit ausgebauten O2-Netz! Außerdem bin ich genervt, dass im Urlaub entlang der Ostseeküste nur unsere 10-Jährige mit ihrem D1-Prepaid Netz hat.
Suche:
Da ich mein iPhone gern für Telefonie und Internet (voll aus)nutzen möchte, suche ich so einen Vertag für einen ähnlichen Preis. Dazu braucht es aber ein anderes Netz, bevorzugt ein D-Netz.
Gibt es so was? Habt Ihr Empfehlungen?
Besten Dank