Wir wurden auch nicht angerufen. Gekündigt zu April 2011. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir die anschliessende Umwandlung in CallYa beantragt haben.
Jeder verschonte Anruf einer Hotline ist ein guter Anruf.
Zahlungsunfähig (Handyvertrag)
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zahlungsunfähig (Handyvertrag)
ZitatOriginal geschrieben von laudanum
Dann bist du die berühmt-berüchtigte Ausnahme!Dann gibt es aber viele Ausnahmen, wurde weder von o2 noch E+ noch VF unmittelbar oder zeitnah nach der Kündigung angerufen sondern max. kurz vor der 3-Monats-Deadline zum Vertragsende.
Und ja man kann die ggf. auch von sich aus kontaktieren, aber bei diesem Hintergrund wohl nicht unbedingt die beste Wahl. Auch wenn es dann "nur" noch 15,- €/Monat sind, wenn der "Kumpel" zahlungsunfähig ist (und sogar über eine Privatinsolvenz nachgedacht wird) hat er dieses Geld auch nicht über.
Das man mit VF sprechen sollte steht sicherlich außer Frage, ich würde das aber über den regulären Kundensupport und nicht über die Rückgewinngungshotline regeln lassen.
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zahlungsunfähig (Handyvertrag)
ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
Dann gibt es aber viele Ausnahmen, wurde weder von o2 noch E+ noch VF unmittelbar oder zeitnah nach der Kündigung angerufen sondern max. kurz vor der 3-Monats-Deadline zum Vertragsende.Und ja man kann die ggf. auch von sich aus kontaktieren, aber bei diesem Hintergrund wohl nicht unbedingt die beste Wahl. Auch wenn es dann "nur" noch 15,- €/Monat sind, wenn der "Kumpel" zahlungsunfähig ist (und sogar über eine Privatinsolvenz nachgedacht wird) hat er dieses Geld auch nicht über.
Vielleicht weil keine Zustimmung zur Kontaktaufnahme vorlag? Ich weiß es nicht!
Der normale Gang, den ich bei VF kenne, sieht so aus, dass die Daten der Kündiger an die Agenturen überspielt werden mit dem Auftrag, sie abzuarbeiten, zeitnah!
Die Abteilungen, die sich 3 Monate und später vor Ablauf melden, heißen "Last Chance"Die Superflat WE kann noch immer auf 9,95 Euro heruntergestuft werden.
Was soll denn das Gespräch mit der regulären Hotline bringen?
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zahlungsunfähig (Handyvertrag)
ZitatOriginal geschrieben von laudanum
Was soll denn das Gespräch mit der regulären Hotline bringen?
Man mag es kaum glauben, aber auf der anderen Seite des Telefons sitzen auch Menschen. Ein Unternehmen hat kein Interesse an einem Vertrag festzuhalten bei dem sie ihrem Geld und seien es auch nur 10,- € Monat permanent hinterher rennen müssen - insbesondere dann nicht wenn sich abzeichnet, dass bei dem Kunden auch längerfristig nichts zu holen sein wird.
Von daher besteht durchaus die Chance, dass man sich mit VF auch anderweitig einigt und ggf. gegen eine Summe X auf Raten innerhalb kürzerer Zeit als die ausstehenden 18 Monate die Sache endgültig vom Hacken hat.
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zahlungsunfähig (Handyvertrag)
ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
Man mag es kaum glauben, aber auf der anderen Seite des Telefons sitzen auch Menschen. Ein Unternehmen hat kein Interesse an einem Vertrag festzuhalten bei dem sie ihrem Geld und seien es auch nur 10,- € Monat permanent hinterher rennen müssen - insbesondere dann nicht wenn sich abzeichnet, dass bei dem Kunden auch längerfristig nichts zu holen sein wird.Von daher besteht durchaus die Chance, dass man sich mit VF auch anderweitig einigt und ggf. gegen eine Summe X auf Raten innerhalb kürzerer Zeit als die ausstehenden 18 Monate die Sache endgültig vom Hacken hat.
Sorry, aber ich halte das für eine reine Wunschvorstellung!
Problem beim TE ist nicht der Faktor Zeit, sondern der Faktor Geld!
Sie werden ihm 50 % Rabatt auf eventuell angehäufte Außenstände geben, wenn er die andere Hälfte innerhalb eines vorgegebenen Zeitrahmens bezahlt, nicht jedoch auf in Zukunft fällige Grundgebühren!Dafür gibt es auch keinen Grund, was kann denn VF für dessen Gutgläubigkeit?
Da finde ich meine Vorschläge doch um einiges effizienter!
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Also, wenn Dein Freund noch Dein Freund ist, dann würd ich Ihm klarmachen, daß er das was vereinbart war einzuhalten hat. Punkt. Wenn er das nicht kann, musst Du den Schaden für Dich so gering wie möglich halten und die SIM Sperren lassen, den Vertrag versuchen zu downgraden und aus dem Schaden zu lernen. Für nix und umme wird Dich Vodafone nicht aus dem Vertrag lassen.
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zahlungsunfähig (Handyvertrag)
ZitatOriginal geschrieben von laudanum
Sorry, aber ich halte das für eine reine Wunschvorstellung!Da finde ich meine Vorschläge doch um einiges effizienter!
Genauso wie die "Wunschvorstellung", dass eine Rückgewinnungshotline jemanden mit Außenständen von seiner Kündigung abbringen will und dafür noch Entgegenkommen zeigt?
Was die Effizienz angeht: Egal ob Mogelcom, VV, E+ oder VF meine Erfahrungen aus den vergangenen Jahre haben da gezeigt, dass ein klares Wort häufig mehr bewegt also irgendwelche halbseidenen Tricksereien die das Problem nur verschieben aber nicht lösen.
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zahlungsunfähig (Handyvertrag)
ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
Genauso wie die "Wunschvorstellung", dass eine Rückgewinnungshotline jemanden mit Außenständen von seiner Kündigung abbringen will und dafür noch Entgegenkommen zeigt?Ich habe nichts von Außenständen gesagt, der TE übrigens auch nicht!
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Naja, so etwas böses wollen wir doch nicht gleich unterstellen.
Zumal der TE ja auch ne ganze Palette an Optionen genannt hatMan könnte ansonsten auch vermuten, dass er nur einen Grund gesucht hat, "den Freund zu erpressen"
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