Beschreibung des Artikel und Wirklichkeit - Wie seht Ihr das?

  • Hallo,


    ich habe da ein kleines Problem. Ich habe hier ein Handy gekauft, wo lt. Verkäufer Gebrauchsspuren in Form von Kratzern vorhanden sind, welche im eingeschaltetem Zustand nicht erkennbar sein sollen. Soweit die Beschreibung.
    Nun die Realität: Heute kommt das Handy an und ich dachte mir nur "was ist das denn???" Die "Gebrauchskratzer" sind drei sehr tiefe, 6cm lange Furchen, die komplett von unten nach oben mitten über das Display gehen. Die Kratzer sind so tief, das man Diplay wegpolieren müsste um sie zu entfernen :flop: . Als hätte irgendemand das Handy "entwerten" wollen. Die drei Kratzer sind (entgegen der Bescheibung) im eingeschaltetem Zustand genauso präsent wie im ausgeschaltetem und dann als 3 schwarze/Dunkelgraue Kratzer zu sehen. An einem Touchscreenhandy besonders störend.
    Wie seht Ihr das? Was würdet Ihr machen?


    Grüße

  • Viel machen kannst du da nicht, Anzeige wg. Betrug wäre wohl etwas überzogen und ohnehin eher erfolglos.


    Schonmal den versuch gestartet und den Verkäufer darauf angesprochen?

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • roadrunner


    Ich habe ihm eine PN gesendet. Mal schauen was er dazu sagt. Ich verstehe das nicht. Wenn ich einen Artikel habe, der einen erheblichen Mangel hat, dann versuche ich doch das so gut wie möglich zu beschreiben (erst recht, wenn ich keine Fotos zum Angebot hinzufüge). Ich kann doch die Leute nicht für so blöd halten, diesen Mangel nicht zu bemerken??!! Naja, viel bleibt mir nicht ausser die Vertrauensliste aber ich hoffe mal, das er einsichtig ist und mir ein vernünftiges Lösungsangebot unterbreitet. Immerhin ist er hier schon länger Mitglied und offensichtlich öfter im Marktplatz aktiv. Nur die offensichtliche Täuschung über den Zustand stimmt mich etwas pessimistisch :flop: was diese Sache angeht.

  • um das Ganze etwas zu veranschaulichen


    Hier die Originalbeschreibung (O-Ton) zum Zustand:


    "Gebrauchsspuren in Form von Kratzern sind erkennbar, allerdings fällt das in eingeschaltetem Zustand kaum auf."


    Hier der Ist-Zustand:



  • Meiner laienhaften Meinung nach hat er den Artikel falsch beschrieben und muss mit den entsprechenden Konsequenzen rechnen. Beim üblichen Gebrauch eines Handys entstehen solche "Gebrauchsspuren" jedenfalls nicht.

  • Für mich wäre die einzig gütliche Lösung eine Rücknahme des Handys durch den Verkäufer und Erstattung der Versandkosten.
    Das Ding ist eine Frechheit! :flop:


    Gruß
    79er

    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

  • 79er


    Danke für die Antwort. Ich habe ihn angeschrieben und wenn er meinen sollte, er habe ja auf Kratzer hingewiesen, werde ich ihn auf diesen Tread verweisen. Bin mal gespannt was und vor allem ob er antwortet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!