o2 direct Flat M wie Genion L oder mobile Flat eff. 2,50 € / Monat

• funktioniert die BWHZ nur mit Talkline oder auch mit dem entsprechenden Angebot von Mobilcom ?

ps: ich schieb in Anlehnung an Jodimaster noch nach:

muß das Handy sich in der homezone befinden oder kann man eine Weiterleitung von der Festnetznummer auf die Handynr (dieser SIM am besten) unabhängig davon einrichten ?

• Fritz

Also die weiterleitung von der homezone-nummer zur mobil-nummer greift sobald du deinen homezone-bereich verlassen hast.

Ich habe das gleiche bei Debitel allerdings bezahle ich da für die weiterleitung!

• Die BWHZ dürfte (leider) kein offizieller Bestandteil dieses Angebotes sein und sollte bestenfalls auch nicht als solcher hier diskutiert werden - meine Meinung :-)

Vllt. macht vodafrank ein neues Thema hierzu auf und berichtet kurz über seine Erfahrungen inkl. Konfiguration des Handys. Ich hätte ebenfalls sehr großes Interesse.

Viele Grüße

• Hallo vesat,

gelten die Flats nur in der homezone oder auch außerhalb?
    Kann ich meine Rufnummer von Netzclub mitnehmen? Wenn ja kann man die wie bei original O2 später nach portieren?

Grüße
    Stefan

" Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

• Zitat

Original geschrieben von Jodimaster
    Wer zahlt eigentlich wenn man

von Fesnetz (z.b 1und1) Flat eine Homezone Rufnummer anruft, der Angerufene aber sich mit sein Handy nicht in der Homezone befindet?

Niemand! Das ist ja der Sinn einer BWHZ, denn das "BWHZ-Ankerhandy" befindet sich ja im Idealfall immer in der Homezone und alle Anrufe werden von dort auf die deutschlandweit mitnehmbare weitere o2 Mobilfunkrufnummer (z.B. o2o, Fonic, Netzclub, etc.) weitergeleitet.

Zitat

Original geschrieben von Woler
    Interessant :)

Kann man sich das ganze ganz einfach im kunden-center einrichten?

Können die dieses dann über nacht abschaffen?

Ich glaube du hast die Funktionsweise einer BWHZ noch nicht verstanden. Diese wird nicht in Kundencentern verwaltet oder gar offiziell angeboten, sondern funktioniert ganz lapidar mittels im Mobiltelefon eingerichteter Rufumleitung.

Aber jetzt solls gut sein für diesen Thread.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!