Welcher kleine USB Hub fuers Notebook?

• Moin :D

Da ich letzte Woche mein neues Firmennotebook erhalten habe und mit Entsetzen feststellen musste, dass das Ding trotz Vollausstattung gerade mal einen(!) USB Port besitzt, stellt sich nun die Frage nach einen moeglichst kleinen, guten, robusten Hub... Nur welcher? Es gibt gefuehlte 87.000 verschiedene... :( Irgendjemand ne Empfehlung?

Danke schon mal. :top:

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Re: Welcher kleine USB Hub fuers Notebook?

Was ist das den fuer ein Notebook? Sogar Netbooks und Subnotebooks haben mindestens 3 USB Ports

Unterschied ist eben zwischen aktiven und passiven Hubs. Wen du Laufwerke anschliessen willst sollte es schon ein aktiver Hub sein, fuer UMTS Stick, DVB Stick, Tastatur und Maus tut es ein passiver Hub genauso

Leistung wird ziehmlich gleich sein, auch wen es tausende verschiedene Hubs gibt sind da nur zwei, drei, vier unterschiedliche Chips im Umlauf - Hauptunterschied ist da meist eher die Optik

Gut es es aber nicht wen man dan alles an einen USB Port haengen muss. Gerade Laufwerke in Kombination mit UMTS Stick oder DVB Stick macht Probleme bei Schreibzugriffen.

• Kenn ich :rolleyes: - mein Dell 13.3" Notebook hat auch einen (echten) USB-Port, that's it.

Hier tut seit Jahren ein NoName-USB-4-Port-Hub mit 2A/5V-Netzteil aus einer Supermarkt-Kette (die mit der Videoüberwachung :cool: ) seinen Dienst.

Wie schon mein Vorredner meinte: Hauptunterscheidungskriterium ist neben der Baugröße auch die Möglichkeit ein Netzteil anschließen zu können. Ohne Netzteil kein Saft auf den USB-Ports und damit fallen aktive Geräte (2.5" USB-Festplatten beispielsweise) raus ...

Hab aktuelle keine Geräte-Empfehlung für Dich würde aber bei einem bekannten Online-Kaufhaus (mit "A" am Anfang) mal nach der Kundenbewertung gehen.

HTH,
    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!