USA-Reise: Navigation und (mobiles) Internet komibinieren?

• Drei Möglichkeiten (alle selbst probiert):

a) Billiges Nokia 2710 /5230 Navi Edition kaufen, OVI Maps downloaden, glücklich sein.
    b) Billiges Navi drüben kaufen und hier verkaufen, wichtig nur: TomTom oder andere große Marke
    c) zu AT&T gehen, Pay-as-you-go abschliessen, für 19,99 Dollar 100MB Internet Paket kaufen.

Ich habe immer schon a) genutzt, davor b).

Vorteil: Zwei Telefone, eines immer mit vollem Akku.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Navigieren mit AT&T ist aber auch ein Glücksspiel. Je nachdem, wo man sich befindet, ist deren Netz sehr löchrig.

Mein zuletzt gemieteter Toyota Camry hatte auch das Hertz Neverlost drinnen - ohne dass ich es bezahlt hätte.

Navis gibts auch im Zweifelsfall auch günstig bei Wal Mart, Target, Bestbuy, Radio Shack etc.

• meine Lösung damals:

Ich brauchte eh ein Navi hier in D und hab mir ein TOM TOM besorgt.

Um die 100 Euro.

Ist ja ne Anschaffung die länger hält.

Bevor ich rüber bin hab ich mir die USA Karte bei TOM TOM gekauft für ca 50 Euro und das wars.

Die Karte kannst du immer wieder benutzen.

Zu der Nokia Lösung: Ich hatte auch ein E52 dabei. Geht theoretisch auch damit aber ohne AGPS hat es lange gedauert bis ich eine Verbindung hatte.

Und da unten ein Navi kaufen: Vorher hat auch jeder gesagt geh in den Wal Mart, da gibts die Dinger für 50 - 60 -70 Dollar.

ABER dann müssen es schon Angebote sein. Als ich unten war habe ich mal nachgeschaut im WM und da sah es nicht so super günstig aus.

Der Kurs ist jetzt auch keine Wucht mehr. Da kannste dir auch hier eins kaufen.

Auserdem ist es deine erste Reise.

Ist schon nicht schlecht direkt am Flughafen rauszukommen und zu wissen das du ein Navi dabei hast.

• Bei Alamo sind die Navis einfache Garmins oder TomToms. Deswegen kannst du die bei Abholung auch einfach nachbuchen, man händigt dir dann eben das Navi aus.
    Man kann aber auch zum RadioShack etc. und sich da einfach ein gebrauchtes Einsteigernavi kaufen. Oder man kauft ein neues und nach dem Urlaub verkauft man es beim RadioShack.

Empfehlen für die Ostküste würde ich auch das Device für die Mautstationen. Das kriegst du gegen Pfand und kannst dann auf den Highways durch die Express TollBoths rollen, ansonsten müsstest du immer mit Geld zahlen.

WLan: Meine Erfahrung in Amerika ist, dass je teurer das Hotel je kleiner die Wahrscheinlichkeit für ein kostenfreies Wlan ist.
    In "billigen" 2-3 Sterne Schuppen gab es fast immer gratis Wlan. In den "teureren" 4 Sterne Hilton usw. ließ man sich das Wlan noch extra bezahlen.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Auch wenn etwas spät:

(Fast) jeder McD und Starbucks hat kostenloses Wlan. Meine ERfahrungen - an Ost und Westküste - man kann beim AUtofahren die Luft anhalten und wenn man das nächste Mal Luft holen muss, dann ist schon ein McD oder Starbucks da!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!