Frauen-Handy mit QWERTZ-Tastatur gesucht

• Hallo zusammen,

ich möchte meiner Freundin gerne zum Geburtstag ein neues Handy schenken. Sie hat mal durchblicken lassen, dass sie Handys mit richtiger QWERTZ-Tastatur toll fände. Es soll aber ein Slider-Handy sein, also mit herausschiebbarer Tastatur.

Da sie auf Internetfunktionen null Wert legt, sondern nur telefoniert und SMS schreibt, wäre UMTS und besonderes Betriebssystem nicht von Nöten. Nun ist die Auswahl an Handys ja schier unerschöpflich, daher möchte ich euch mal nach persönlichen Empfehlungen fragen, soweit ihr mit entsprechenden Handys bereits Erfahrungen gemacht habt.

Im besten Fall sollte der Preis irgendwo bis 120,- € rangieren und wenn es dann noch pink oder lila wäre würde meine Freundin wahrscheinlich vor Freude durchdrehen... *seufz*

Vielen Dank schon jetzt für eure Unterstützung :top: :)

Maik

• Danke für die Empfehlungen. Das 3310 ist zwar in der Tat ziemlich pink, aber da das 3410 das größere Display hat würde ich eher zu dem tendieren. Hast du damit persönlich Erfahrungen gemacht?

• Oh, das ist ja eine geniale Seite, vielen Dank für den Link!
    Das LG GT350 schaut ja auch sehr nett aus... Das könnte es schon sein.
    Werde mal versuchen, darüber weitere Infos zu finden.

• Gefahrensucher, Du machst Deinem Nickname alle Ehre, in dieser Preiskategorie einen Touchscreen zu nehmen … vielleicht braucht Deine Freundin keine Hardware-Tasten sondern eine Software-Tastatur reicht auch. Dann könnten wir vielleicht noch etwas in der Preiskategorie finden. Was hat Deine Freundin im Moment?

• Hehe :p
    Also es soll schon eine Hardwaretastatur sein... Aber da sie den ganzen anderen Krempel (UMTS, Internetfunktionen, Organizer, etc.) nicht benötigt, dachte ich da würde wohl was gehen...
    Ist denn der Touchscreen des GT350 so katastrophal?

Grüße
    Maik

• Upps. Ich meinte „Ein Modell mit Touchscreen in dieser Preiskategorie …“. Du kaufst Ihr ein LG KP500 in etwas anderes Form mit angeschraubter Tastatur. Also nicht einmal ein LG GD510 Derivat. Einfach die Testberichte zu jenem Modell durchlesen: 1, 2, 3, 4, 5. Auf deren anderen Seite hast Du ein Samsung S5230 Derivat. Mir wären beide Modelle wegen deren Betriebssystem jedenfalls als Geschenk zu heikel. Insgesamt ist der Preisrahmen für das Gewünschte einfach sehr eng.

Mit einer virtuellen (Software) QWERTZ-Tastatur wäre ein Samsung S5560 Romantic Pink oder eine Variante des Nokia 5230 drin. Oder QWERTZ aber kein Touch/Slide.

• Hey abi99,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Aber wenn ich das richtig sehe, ist auch da keine Hardwaretastatur im Slider dran oder?
    Das ist K.O.-Kriterium. Ich verstehe deine Bedenken, aber ein Modell ohne geht nicht.
    Und 200,- € sind für mich eine Menge Geld und bei den relativ geringen Ansprüchen sollte das doch aus ausreichen...?!

Grüße
    Maik

• touchscreen technologie ist teuer.........richtig gute gehen ab 300+ euro los.......muss es unbedingt slider und touch sein? weil es gibt das Medionmobile M5511,das hat blackberry formfaktor und keinen überflüssigen schnickschnack ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!