Was mit 5000 Bildern machen?

• Hallo Leute,
    ich hab da mal eine etwas ungewöhnliche Frage.
    Ich war jetzt ca. ein Jahr auf Weltreise und habe in der Zeit knapp 5000 Bilder gemacht. Alle werde ich davon natürlich nicht werwenden können und wollen, allerdings bin ich trotzdem noch auf der Suche nach der optimalsten Lösung die Bilder anständig zu präsentieren.
    Das Medium PC wollte ich dabei nicht verwenden, genauso wenig wie das klassische Fotoalbum, weil ich da die Bilder meiner Meinung nach nicht anständig ordnen kann.

Also, was macht ihr mit euren Urlaubsfotos so?
    Vielleicht hat jemand eine tolle Idee...

MfG BurningCat

• Vielleicht die Bilder in einer 3D Umgebung präsentieren? Da gibt es so einige Softwares, mit denen man Bilder in zB Museen einstellen kann. Ansonsten: pick dir die besten Bilder aus, tue es in einem separeten PC Ordner. Mehr würde ich auch nicht tun. Lohnt sich nicht so sehr, da man nicht so oft darauf zugreift.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ich bastle gerne Fotobücher, die dann schön gedruckt und mit Texten versehen werden (können). Das ist jedoch bei der Menge an Fotos viel Arbeit und vor allem kostspielig.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Ciao,

wir fotografieren auch sehr viel. Berufsbedingt ;-) (Frau ist Fotografin).

Wir bewahren die roh Daten auf. Kopieren die Bilder. Gucken alle an, und löschen aus dem Kopie-Ordner die Bilder die man uninteressant findet. Und vom Rest machen wir Foto-DVDs. Also als DVD-Show mit bewegten Bildern, Blendeffekt und Musik.

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!