ios 4.1 Probleme

• Ich habe ein 3GS mit 4.1 und akuell folgende Nutzungsstatistik seit letzter Vollständiger Akkuladung:

Benutzung 3 Stunden, 1 Minute
    Standby 1 Tag, 5 Stunden

Momentan steht der Akku bei 46%.

Ich lade das iPhone i.d.R. jede zweite Nacht...

• Also mein 3GS mit der 4.1 lade ich jede Nacht.Manchmal zwischendurch am Tag nochmal.
    Benutzung wie folgt:3 Stunden Internet,10 min Telefonie und ca. 1 Stunde Games.Dann ist der Akku platt wie ne Pflunder. :D
    Gruß harrys33

?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

• Oh ja auf jeden Fall.Mit der 3.X.X lief das 3GS min. 1 bis 1 1/2 Tage durch. ;)
    Gruß harrys33

?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

• Nein, nicht wirklich. Ich habe seit 3.1.3 jede zweite Nach geladen.
    Vielleicht animiert jede neue Version, dein iPhone mehr zu nutzen als die letzte und dadurch ist dein Akku schneller leer ;-)

• Annäherungssensor

Hallo zusammen,

habe ein neues (freies) iPhone 4, laeuft von Werk aus derzeit mit 4.0.2, welche ja bekanntlich noch Probleme mit dem Annaeherungssensor haben soll.

Bei Gespraechen passiert mir nun ab und an mal dieses Problem, dass sich das Display nicht korrekt ausschaltet. Soweit so gut.

Eine Sache die mich aber noch viel mehr aergert ist, dass nach einem Gespraech das Display nicht schnell genug wieder einschaltet. Wenn ich das Handy vom Ohr nehme und auflegen moechte, dauert das meist noch eine ganz kurze Weile, bis das Display auftaucht - oft drueck ich also aus Gewohnheit vom 3Gs einfach auf das ausgeschaltete Display...

Hat sich das mit der 4.1 nun endgueltig geloest? Kennt jemand das Problem?

Auch beim Druecken der Hometaste im Standby-Betrieb braucht das Display einen Tick laenger als mein 3Gs, bis es aufwacht... normal?

• Re: Annäherungssensor

Ich habe auf einem 32er die aktuellste Firmware drauf. Festgestellt habe ich, dass beim Telefonieren das Display ab und zu immer wieder an und aus geht. So als wenn man den Annäherungssensor wechselweise bedecken und wieder öffnen würde. Ich telefoniere mit Links und vll. ist dann der Platz zwischen Kopf und Handy zu viel und der Sensor "spinnt"?
    Die anderen Probleme wie oben beschrieben habe ich nicht. Alles ok und bedienbar.

Gruß
    ~Sonček~

• same problem here.

bis zur letzten softwareversion lied das 4er Iphone top- jetzt ist der akku mehr als doppelt so schnell leer. ohne das ich mehr damit mache oder andere gebiete aufsuche wo der empfang schlechter sein könnte.

• Re: Re: Annäherungssensor

Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Ich habe auf einem 32er die aktuellste Firmware drauf. Festgestellt habe ich, dass beim Telefonieren das Display ab und zu immer wieder an und aus geht. So als wenn man den Annäherungssensor wechselweise bedecken und wieder öffnen würde. Ich telefoniere mit Links und vll. ist dann der Platz zwischen Kopf und Handy zu viel und der Sensor "spinnt"?
    Die anderen Probleme wie oben beschrieben habe ich nicht. Alles ok und bedienbar.

Auch diese hier nicht: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4260645#post4260645
    Den Kalenderbug haben z.B. alle Bekannten (3x) von mir auch mit dem iOS 4.1.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Re: Re: Re: Annäherungssensor

Zitat

Original geschrieben von fonya
    Auch diese hier nicht: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4260645#post4260645
    Den Kalenderbug haben z.B. alle Bekannten (3x) von mir auch mit dem iOS 4.1.

Das Problem mit der Tastatur habe ich nicht.
    Der Kalenderbug ist kein Bug sondern sehr leicht erklärbar. Das Programm wird geschlossen und natürlich dauert es bei Programmstart kurz, bis die Daten angezeigt werden. Man muß die Ansicht nicht wechseln sondern man wartet bis das Phone den Kalender wieder gestartet hat. Sieht man daran, da sich oben in der "Taskleiste" das Zahnrädchen kurz bewegt.
    Auch ein Outlook z. B. braucht ja ein paar Sekunden bis es gestartet ist, wenn vorher komplett beendet.

Frage: Warum beendet jemand den Kalender über diese Funktion??

Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!