ios 4.1 Probleme

• wird dieser Akkubug (wenn es dann überhaupt einer ist) wohl mit der 4.2 behoben sein?

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Anrufzeit Bug bei OS 4.1?

Folgendes ist gestern passiert:

ich bekomme am Abend um 18:50 einen Anruf und verpasse ihn. In der Anrufliste steht als Uhrzeit des Anrufes aber nicht 18:50 sondern 16:30. Die Telefonuhrzeit, die ja ganz oben in der Mitte dargestellt wird, hat aber gestimmt! :confused:

Habt Ihr schonmal überprüft, ob bei Eurem iPhone 4 bei OS 4.1 die Zeiten in der Anrufliste stimmen?

Ich hab danach, um 18:53, selbst einen Anruf getätigt, der wurde mir in der Anrufliste als um 16:33 durchgeführt angezeigt.

Testet bitte mal!

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Die Anrufliste ist bei mir richtig ( iOS4.1; 3G).
    Allerdings stimmen die SMS über verpasste Anrufe von T-Mobile mal wieder nicht. Ich hatte das Problem schon mit dem S/// P1i, beim iPhone ist es mir erst kürzlich aufgefallen. Die Zeit in der SMS unterscheidet sich zu der Zeit in der Liste um eine Stunde (Sommerzeit). Im WInter passt es dann wieder.
    Lt. T-Mobile lag es damals am P1i; nun bin ich mir doch sicher, dass es am Netz liegt.

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

• Zitat

Original geschrieben von fonya
    Und was machen die user hier die keinen JB haben auf Ihrem iPhone 4? Geht Ihr auch wieder zurück? Ich habe aktuell noch die 4.0 drauf bei mir und laut diversen Meldungen möchte ich das auch nicht ändern aber ich bin schon viel im Internet...wegen der Sicherheitslücke.

Hmm, mein original 3G ohne JB läuft mit der 4.1 wieder genau so wie mit der alten 3er Firmware. Was mach ich verkehrt? :D

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Da suggeriert mir der Befehl ps aux an der Konsole aber was anderes, und zum RAM-Verbrauch der top-Befehl. Auch die Processes-Liste von SB-Settings spricht eine andere Sprache. Sogar viele Spiele laufen im Hintergrund weiter, wenn man sie nicht killt - teilweise bis Navigon wegen RAM-Mangel auf Grund im Hintergrund noch laufender Spiele auf dem 3GS abstürzt.
    Lässt sich alles mit den oben genannten Tools wunderbar nachvollziehen - und auf 5 Minuten ist da nix begrenzt.

Das liegt daran, dass die Apps ihren Zustand beim Fast-App-Switching in den Speicher schreiben, um ihn beim nächsten öffnen da wieder rauszuholen!
    Das heißt aber nicht, dass die Apps "weiter laufen" oder Speicher dauerhaft belegen geschweige denn CPU oder Akku zu belasten.
    Kommt eine App daher, die mehr Speicher braucht, als momentan frei ist, wird eine (die älteste?) im Speicher noch vorhandene App rausgeworfen und der belegte Speicher der neuen App zur Verfügung gestellt.

Dass Navigon _deswegen_ abstürzt kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Dadurch ist immer relativ viel Speicher belegt - aber ungenutzter Speicher ist ja bekanntlich auch verschwendeter Speicher :D

• Hat denn jemand ein 3GS mit 4.1 und keine Akkuprobleme? Ich lade mein iPhone nun jede Nacht, weil es abends immer leer ist!

• Das kommt darauf an was du unter Akkuproblemen verstehst. Wenn du das iPhone 8 Stunden dauern benutzt, dann ist der Akku sicher leer, wenn du es nur liegen lässt nicht. Ohne dein Nutzungsverhalten kann man da keine Aussage treffen. Ich bin eigentlich ganz zufrieden bei ein paar Telefonaten, SMS, Apps checken (Updates) und meist Internetsurfern übet Wifi. Dann hält mein Akku ca. 2 Tage. Allerdings habe ich das Gefühl, dass Surfen über WiFi mehr Akku saugt als vor der 4er Firmeware.

• Dann scheint etwas nicht zu stimmen. Hast du schon einmal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt oder das iPhone neu gestartet (Home- und Standbybutton 10 Sekunden gedrückt halten)? Oder wiederhergestellt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!