ios 4.1 Probleme

• Habe auch den Eindruck, dass der Wechsel von 4.0.2 auf 4.1 beim 3GS zu einer geringfügig höheren Belastung des Akkus geführt hat, werde das aber mal im Auge behalten, um abschließend ein Urteil zu fällen. Evtl. sind aber auch zusätzlich installierte Apps für den erhöhten Stromverbrauch verantwortlich.

Ansonsten bin ich ähnlicher Meinung wie ruebe. Das iPhone ist ein sehr gutes Gerät und macht eben die geringsten Probleme. Jedes BS hat Vorteile wie Nachteile.

WM 6.5 ist veraltet und umständlich zu bedienen, was WM 7 bringt, weiss man nicht. Die Hardwareanforderungen sind jedoch beachtlich und lassen nichts Gutes erwarten.
    Android macht zwar riesen Fortschritte, meiner Meinung nach ist es aber zu überladen und der offene App Store birgt auch seine Gefahren. Die Bedienung ist nicht so intuitiv wie beim iOS 4.1.
    Nokia hat mit den Symbian und MeeGo Versionen noch einen langen Weg vor sich um wieder Anschluss zu finden. Es wäre ihnen aber zu wünschen.
    RIM's Blackberry ist und bleibt ein Business BS. Ohne Blackberry Dienst macht ein derartiges Smartphone wenig Sinn, obwohl es einen gewissen Anreiz hat.

Ich werde mich weiterhin an meinem 3GS erfreuen und mir im kommenden Jahr den Nachfolger des 4-er ansehen.

Gruß
    kabubasa

• Zitat

Original geschrieben von hajohagi
    Ich habe mit 4.1 Beobachtung gemacht, daß der Accu schneller leer wird und das Aufladen länger dauert. Wenn ich vorher am Abend geladen hatte, dann nur WiFi an wurde aber Nichts gemacht, hatte das iPhone auch Morgens noch 100%. Jetzt ist es auf 96%. Wenn es auf unter 10% ist und geladen wird, dauerte es vorher ungefähr 2 Stunden bis es voll war, jetzt braucht es dafür 3 Stunden.

War das nich früher so, das WiFi abgeschalten wurde, wenn das iPhone in den Standby ging? Und mit der neuen Version sollte das glaube abgeschafft worden sein, sprich WiFi is imma an.

• Ich habe leider seit dem Update auf Version 4.1 im meiner Passat Freisprechanlage auch ständig Probleme mit der Verständigung. Die Sprache hört sich irgendwie so an als wenn nur Teile übertragen werden und der Rest verloren geht. Das ganze dauert ca. 10 sek. danach geht es wieder... ca. 2-3 Minuten später tritt das Problem wieder für ca. 10 sek. auf.

Hat hier jemand eine Lösung?

• Das 4.1 ist nicht ausgereift! Apple macht langsam den gleichen Fehler wie manch andere Hersteller. Es wird mit beta Version auf die user zugegangen und die versauen sich ihren beinahe nich lupenreinen Ruf.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• das mit dem Akku ist so, er hält deutlich kürzer, irgendwie verfolgt mich seit der 4.1 ein Problem nach dem anderen, kann jedem nur raten Finger weg von der 4.1 Gruss Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!