ios 4.1 Probleme

  • hallo leute
    habe gerae 4.1 auf meinem iphone 4 geladen.
    Bin gerade per bluetooth headset ( nokia bh214) am telefonieren. Mein eindruck ist
    das das gerät 30 sec. braucht zum warmlaufen . Soll heißen: Die ersten 30 sec hört sich mein gesprächspartner blechernd an und auch ich komme blechernd rüber. Nach den 30 sec ist das gespräch normal und wir können uns gegenseitig sehr gut verstehen.
    Gruß
    Osterhase

  • Auf dem 3g: Wenn ich den Kalender (Exchange) in der Listenausicht verlasse und ich dieser Ansicht dann wieder betrete, darf ich nicht scrollen, sonst wird die Anzeige weiß und ich bekomme erst wieder eine Anzeige wenn ich auf Tag oder Monat wechsle.

  • Ich habe in iCal mehrere Kalender mit unterschiedlichen Farben angelegt und synce per MobileMe.
    Auf dem iPhone wird von einem Kalender die Farbe nicht mehr übernommen.
    Hat das noch jemand?

  • Zitat

    Original geschrieben von BJ.Simon
    Auf dem 3g: Wenn ich den Kalender (Exchange) in der Listenausicht verlasse und ich dieser Ansicht dann wieder betrete, darf ich nicht scrollen, sonst wird die Anzeige weiß und ich bekomme erst wieder eine Anzeige wenn ich auf Tag oder Monat wechsle.


    Hast Du nach der Installation von iOS 4.1 ein Backup eingespielt?
    Falls ja, stelle das iPhone noch einmal wieder her und spiel KEIN Backup ein; in Backups finden sich manchmal auch Einstellungen, die sich in einer neuen iOS Versionen geändert haben können.


    Hast Du das iPhone nach Einrichten des Exchange-Accounts einmal neugestartet?

  • auf meinem iPhone 3GS ist nach dem update auf 4.1 folgendes problem..


    manche apps lassen sich einfach nicht mehr öffnen. :confused:


    speziell "ioutbankpro" und "beejive" sind davon betroffen. die programme gehen kurz auf und schließen sich auf der stelle wieder..

    Suche:

  • Zitat

    Original geschrieben von alex262
    auf meinem iPhone 3GS ist nach dem update auf 4.1 folgendes problem..


    manche apps lassen sich einfach nicht mehr öffnen. :confused:


    speziell "ioutbankpro" und "beejive" sind davon betroffen. die programme gehen kurz auf und schließen sich auf der stelle wieder..


    Gabs bei Updates immer mal wieder. Da hilft meist nur, die App runterzuwerfen und nochmal runterzuladen.


    Den Kalenderbug mit der Listenansicht kann ich bei meinem 3G übrigens 1:1 nachvollziehen.

  • Ich habe gestern abend auf 4.1 aktuallisiert.
    Benutze als Kalender " Calengoo" mit 3 verschiedenen Google Kalendern.
    Läuft alles ohne Probleme.
    ioutBank läuft auch stabil

    2 mal in der Vertrauensliste - KLICK

  • Zitat

    Original geschrieben von therion777
    Hast Du nach der Installation von iOS 4.1 ein Backup eingespielt?
    Falls ja, stelle das iPhone noch einmal wieder her und spiel KEIN Backup ein; in Backups finden sich manchmal auch Einstellungen, die sich in einer neuen iOS Versionen geändert haben können.


    Hast Du das iPhone nach Einrichten des Exchange-Accounts einmal neugestartet?


    Ja, Backup eingespielt und Ja, neu gestartet.
    Inzwischen habe ich Exchange mal abgestellt und direkt synchronisiert: genau der gleiche Effekt. Nach und nach steigen die Kollegen auch auf 4.1 und haben das gleiche Problem. Vielleicht kommt das Gerät auch nur nicht mit der Masse der Einträge klar...nun ich habe mir sehr schnell angewöhnt, den Kalender nicht in der Listenansicht zu verwenden und werde vielleicht mal nach einer alternativen Kalenderanwendung suchen die auch Exchange-kompatibel ist.
    Wobei mir das sehr zuwider ist, da ich bisher recht zufrieden mit dem Ausieferungssoftwarestand war.


    EDIT: Erkenntnis...nach vielen Minuten erscheinen die Einträge dann doch!
    Es ist also ein Geschwindigkeitsproblem, ich werde mal versuchen die Datenmenge zu begrenzen....einige Monate vor, und einige zurück. Aber auch das disqualifiziert das iPhone, da ich die Termine der letzten Jahre immer dabei haben muss um ggf. dokumentieren zu können (hierzu ist die Spotlight-Suche Klasse), am x., y., z., bereits "beim Kunden etc" gewesen zu sein.


    Unter 3.1.3 war das kein Problem, und auch seit dem 2g nie zuvor :mad:

  • Seit OS 4.1 habe ich folgendes Problem:


    Bekomme ich eine SMS und ich öffne diese, wird sofort auch immer gleich die Tastatur angezeigt. Bisher musste man diese erst immer anklicken, wenn man antworten wollte. Dieser Schritt wird einem jetzt abgenommen. Das ist aber gerade bei sehr langen SMS wirklich nervig.


    Hat jemand das gleiche Problem bzw. weiß jemand, wie man es abstellt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!