ios 4.1 Probleme

• Nochmal zu meinem Akku Problem, der Akku hält von tag zu tag immer kürzer. Gestern Nacht um 23 Uhr hatte ich noch 55%, heute morgen um 9 Uhr waren es nur noch 20%. Das kann ja nicht sein, bei 4.0.1 hielt der Akku ja 5 tage. Das iPhone wurde am 1.9. gekauft, ist also neu.

Handelt es sich hier um einen Defekt oder liegt das echt an 4.1?

• Zitat

Original geschrieben von msab
    ... Das kann ja nicht sein, bei 4.0.1 hielt der Akku ja 5 tage. ...

Wie geht denn das?

Gruß
    kabubasa

• Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Wie geht denn das?

Helligkeit runter, bißle Telefonieren und paar SMS. Und ein wenig Internet und dass klappt.;) Jetzt komme ich bei gleichem Verhalten nichtmal auf 2 tage.

• Hi und Hallo!

Auch ich bin zur guten, alten 3.1.3er zurückgewechselt.
    Nur 48h haben mich davon überzeugt, dass ein 3Gs niemals eine FW mit 4 am Anfang sehen sollte. Mein Akku, der mit alter FW gute 36h gehalten hat, war nach dem Update nach 12h leer.
    Der Knackpunkt bei der 4er FW ist meiner Meinung nach einfach die Multitasking-Geschichte und das Problem, dass einfach alle Programme im Taskmanager geöffnet bleiben und somit massiv Strom verbrauchen.
    Für mich steht damit definitiv fest, dass es für das 3Gs keine bessere FW als die 3.1.3er gibt und geben wird - egal was Apple in zukünftige FW-Versionen einbauen wird.

Grüße aus Berlin,
    graffET

9 x in der Vertrauensliste

Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

• Leute Leute Leute!!! Apples Multitasking ist kein Multitasking!!! Dieses sogenannte Multitasking bietet lediglich die 7 Dienste an, von denen sozusagen nur 2 "multitasken" können: Navi & Hintergrundaudio.
    Andere Arten (FastAppSwitching, TaskCompletion, ...) brauchen nur RAM, kein Prozessor und bleiben auch nicht geöffnet (bis auf TaskCompletion, nur bleibt das glaube max. 5 Min auf?) und dürften somit kein Akku verbrauchen.
    Der Grund, dass die in der Multitaskingleiste auftauchen, ist der, dass dort auch ShortCuts zu zuletzt benutzten Apps zu finden sind. Das bedeutet nicht, dass die Apps noch laufen!!!!

• Zitat

Original geschrieben von sil-ber
    Der Grund, dass die in der Multitaskingleiste auftauchen, ist der, dass dort auch ShortCuts zu zuletzt benutzten Apps zu finden sind. Das bedeutet nicht, dass die Apps noch laufen!!!!

Da suggeriert mir der Befehl ps aux an der Konsole aber was anderes, und zum RAM-Verbrauch der top-Befehl. Auch die Processes-Liste von SB-Settings spricht eine andere Sprache. Sogar viele Spiele laufen im Hintergrund weiter, wenn man sie nicht killt - teilweise bis Navigon wegen RAM-Mangel auf Grund im Hintergrund noch laufender Spiele auf dem 3GS abstürzt.
    Lässt sich alles mit den oben genannten Tools wunderbar nachvollziehen - und auf 5 Minuten ist da nix begrenzt.

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Hat eigentlich jemand die Option Gruppensms ?

Kann denn wirklich niemand mal nachsehen, ob er diese Option hat :confused: :confused:

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Kann denn wirklich niemand mal nachsehen, ob er diese Option hat :confused: :confused:

Bei mir nicht vorhanden...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Und was machen die user hier die keinen JB haben auf Ihrem iPhone 4? Geht Ihr auch wieder zurück? Ich habe aktuell noch die 4.0 drauf bei mir und laut diversen Meldungen möchte ich das auch nicht ändern aber ich bin schon viel im Internet...wegen der Sicherheitslücke.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!