ios 4.1 Probleme

• Zitat

Original geschrieben von SoerenK1312070
    Ich habe leider seit dem Update auf Version 4.1 im meiner Passat Freisprechanlage auch ständig Probleme mit der Verständigung. Die Sprache hört sich irgendwie so an als wenn nur Teile übertragen werden und der Rest verloren geht. Das ganze dauert ca. 10 sek. danach geht es wieder... ca. 2-3 Minuten später tritt das Problem wieder für ca. 10 sek. auf.

Hat hier jemand eine Lösung?

Mal bei VW nach einem Update für's Multimedia-System fragen. Mein iP4 läßt sich problemlos in einem Konzernfahrzeug mit vier Ringen nutzen.

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Ich kann auch bestätigen, dass WLAN seit 4.0 immer an ist und dass das beträchtlich am Akku saugt. Daher schalte ich WLAN nur noch an, wenn ich es brauche.

Das Trafficprotokoll meines WLAN-Routers sagt aber was völlig anderes...

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Neklleod
    Es reicht ja schon, dass das iOS 4.1 entsprechend häufig WLANs sucht. Das Routerprotokoll ist da wohl nicht relevant.

Mir ist eben in den Netzwerkeinstellungen aufgefallen, dass das Internet Tethering ständig am arbeiten oder starten ist, zumindest erscheint hinter dem Eintrag das "animierte Rad". Ob das unter 3.x oder 4.0 auch schon war, weiss ich nicht.

Oder liege ich mit meiner Vermutung/Feststellung falsch?

Gruß
    kabubasa

• Die Suche nach neuen Netzwerken kann Mann doch abschalten, dies ist natürlich die Voraussetzung für einen stromsparenden Betrieb. Ist dies deaktiviert verbindet sich das iPhone nur nach Anweisung. Jegliche Kommunikation mit dem Router wird aufgezeichnet und zeigt bei mir rein gar nichts an. So soll es doch sein.

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Akku Problematik

In anderen Foren wird auch das Internet Tethering als Quelle des Übels diskutiert. Man wird wohl auf das nächste Update warten müssen oder die Option bei T-Mobile hinzubuchen müssen. :mad:
    Alles andere führt wohl nicht zum Erfolg.

Gruß
    kabubasa

• Wenn man das hier so liest fragt man sich wirklich ob man das Update machen soll, andererseits habe ich noch die 4.0 auf meinem iPhone 4 die allerdings ohne Probleme läuft.

Aber Gedanken mache ich mir wegen der Sicherheitslücke die ja mit dem 4.02 Update geschlossen wurde, oder kam diese erst mit dem iOS 4.01?

Aufgrund diverser Berichte im Internet:
    Kann diese Probleme hier z.B. jemand bestätigen mit dem iPhone 4:

Zitat

Mir sind einige Bugs im iOS4.1 aufgefallen, die teilweise echt nerven:

- iPod Musik erscheint sehr leise, erst ein wechseln des Interpreten bzw. Ein vorspulen des Liedes hilft. Mir kommt es vor, wenn die Musik auf voller Lautstärke eingestellt ist, das aber nur 50% rüberkommen. Nach einem Wechsel des Liedes, bekommt man wieder 100%, so dass einem fast die Ohren abfallen.

- Tastatur verschiebt sich manchmal um einen Buchstaben nach Links. Gerade in der App WhatsApp passiert mir es häufig, wenn ich von den Emojs (Smilies) wieder auf die Tastatur wechsel. Das nervt gewaltig!
    Ich bin mir sogar fast sicher, dass ich diesen Bug auch in Mail einmal hatte.

Zitat

mir ist nach Update auf 4.1 folgendes aufgefallen:

Wenn ich das Kalenderprogramm in der Listenansicht schließe und es später wieder (logischerweise mit der Listenansicht) aufrufe, ist die Listenansicht leer, d.h. es werden keinerlei Termine angezeigt.
    Dann muss ich erst in die Heute -oder Monatsansicht wechseln.
    Danach tauchen alle Termine auch wieder in der Listenansicht auf.

Die Listenansicht ist immer dann leer, wenn das Kalenderprogramm in der Multitasking-Leiste beendet wird.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Apple schafft sich ab.... :D

Im Ernst. Wenn es so weiter geht, ist Apple mit seinen Glamourphones in einem Jahr wieder dort, wo es vor 3 Jahren war.

Ich bin jetzt jedenfalls davon überzeugt, dass mein 3gs kein Update sehen wird.

Gruss
    Jens

• guter Vorsatz von Dir, ich hoffe das 4.2er Update wird ganz schnell im Okt. nachgeschoben. Dieses Update ist bisher das schlechteste mir bekannte Update seit ich damals das 3gs in Betrieb nahm. :mad:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Hatte gestern mit meinem 3GS das Problem, dass Videos irgendwann nicht mehr abzuspielen waren (Filme, eigene Aufnahmen, Youtube, Podcasts - egal was).
    Erst nach ausschalten/einschalten ging es wieder.
    Ich hielt das noch für Zufall, aber heute trat dieser Fehler wieder auf.
    Ist das sonst noch jemandem aufgefallen? Vor 4.1 war alles i.O.

• Hi,

nachdem ich mein 3G mit iOS 4.0, 4.0.1 und 4.1 betrieben habe,
    bin ich wieder zur 3.1.2 zurückgewechselt.
    Mit iOS 4 ist das 3G einfach zu langsam. :mad:

Seitdem wieder 3.1.2 drauf ist läuft wieder alles flüssig, auf die
    paar Extras der iOS 4 Version kann ich auch verzichten.

Solange keine 3G optimierte Version von iOS4 von Apple erscheint
    bleibe ich beim Alten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!