internet flat vs blackberry option

• Hi,

ich plane mir endlich ein neues handy mit neuem vertrag zuzulegen. Definitiv mit einer Internet Flat (drosselung ab 200mb). In der endauswahl liegen VF allnett internet 100 sim oder O2 100Minuten + internet M Tarif.

VF hat bei mir auf Grund der Netzqualität z.Zt. die Nase vorn.

Was mich gewundert hat, ist das alle Anbieter immer noch zusätzlich eine Blackberry Option für 5 oder 10 Euro Aufpreis anbieten. Die brauch ich doch nicht wenn ich eine inet flat habe, oder?

Als Handy ist das S8500 wave geplant.

Nutzung überwiegend daten/ inet/email und ein bischen Telefonieren, wenig SMS.

Könnt Ihr mich aufklären ? :rolleyes:

Gruß Andy

Aktuell IPhone x mit O2 Business L
    Und IPhone 11Pro mit Telekom L

• :gpaul: also heißt bei einem anderen OS wie bada, andorid, win mobil, etc. kann ich per pop, imap oder exchange push ohne zusätzliche Kosten im Rahmen der Flat meine emails bearbeiten?

sorry für den PAUL... :apaul:

Aktuell IPhone x mit O2 Business L
    Und IPhone 11Pro mit Telekom L

• Zitat

Original geschrieben von anjamo
    :gpaul: also heißt bei einem anderen OS wie bada, andorid, win mobil, etc. kann ich per pop, imap oder exchange push ohne zusätzliche Kosten im Rahmen der Flat meine emails bearbeiten?

sorry für den PAUL... :apaul:

ja kannst Du ohne Probleme machen, die Blackberry Option ist, wie bereits gesagt, nur für den E-Mail Service auf Blackberry-Geräten. Das hat nichts mit anderen Herstellern zu tun.

• Nachgefragt: Was genau geht mit der Blackberry Option?
    Also Push Email kann ja nicht das Argument sein. Das können andere Emailanbieter ebenfalls. Kann das auf meinem DHD ebenfalls nutzen ohne Zusatzdienst.
    Stimmt es das man für Updates und ähnliches an diesen speziellen Server muss und somit die Blackberry Option braucht.
    Kann man nicht per Proxy da ran kommen?

Enthält die BBOption auf eine Internetflat? Beispiel MyBase kostet die BBOption 10Euro. Brauche ich dazu noch eine Surfflat? Werde an der Stelle nicht schlau von der Homepage.

Danke
    Gruß Pete

• Die Blackberry-Option benötigst du für Blackberry PushService. Eine Email wird dir damit ohne Zeitverzögerung gleich auf den Blackberry gesendet. Im Unterschied zu anden Push-Lösungen ist das wirklich sofort der Fall und nicht in irgendwelchen Zeitintervallen. Auch ist der BB nicht ständig online mit dem Emailserver verbunden, sodass das ganze auch noch äußerst akkuschonend ist. Das ist ebenfalls ein Unterschied zu anderen Pushlösungen.
    Über den Push-Service laufen auch einige Apps. Ich habe zum Beispiel die App von n-tv installiert. Eilmeldungen werden dir durch den Push-Service direkt auf das Display gesendet.

In deinem ersten Thread sprachst du von der Superflat Internet Allnet von Vodafone. Hier hast du zum einen (wie übirgens auch in der Super Flat Internet) die BB-Option mit 500 MB inklusive (siehe Homepage unter Details beim Tarif). Gleichzeitig hast du aber auch eine normale Internetflat (1GB unbegrenzter Speed, danach die bekannte Drosselung), die automatisch für datenintensive Anwendungen wie youtube und co vom Blackberry angewendet wird. Ich surfe wirklich viel und verbrauche von meinem BB-Volumen maximal 300 MB, den Rest erledigt die normale Internetflat.

Zu Base-Preisen kann ich dir nix sagen, aber wenn's im Surfen geht, ist Base/E-Plus die Bummelbahn in Sachen Daten.

Ein Blackberry macht nur mit der BlackberryOption Spaß, ohne die Option fehlt das Herzstück, was den Blackberry ausmacht. Ich habe mich damals eigentlich nur aufgrund der super Tastatur für ein BB entschieden, die Option spielte nur eine untergeordnete Rolle, mitllerweile will ich aber gegen nichts anderes mehr tauschen.

• Zitat

Zu Base-Preisen kann ich dir nix sagen, aber wenn's im Surfen geht, ist Base/E-Plus die Bummelbahn in Sachen Daten.

Pauschalisierung ich hab dich gefunden,du kannst rauskommen...Es soll durchaus Gegenden geben,wo man schon HSPDA am laufen hat und wo dein geliebtes VF auch nicht schneller ist.. :rolleyes:

• Das man nicht dauerhaft mit Internetverbunden ist, das verstehe ich auch unter PushDienst.
    Habe bei meinem Hoster Test duchgeführt und die Email wurde mit dem Absenden vom PC sofort (also ohne Intervalle oder irgendwelche Verzögerungen - das ist stets unter 1 Sekunde - teilweise echt unglaublich) zugestellt.
    Liegt aber am Hoster - die bekannten Email Provider können das nicht.

Habe insgesammt okayE Ergebnisse mit Base gemacht. Kann leider net vergleichen, werde aber mal ne 1und1 Karte (Vodafone) reintun und gucken ob ich einen Unterschied merke.

Blackberry Option Frage zu Base bleibt bestehen: Hat man mit der 10Euro BB Option bei Base eine Surfflat oder muss man diese dann seperat dazu buchen? Sprich 10€ für BB Option + 10€ für Internetflat?

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Pauschalisierung ich hab dich gefunden,du kannst rauskommen...Es soll durchaus Gegenden geben,wo man schon HSPDA am laufen hat und wo dein geliebtes VF auch nicht schneller ist.. :rolleyes:

War klar, dass du Grünen wieder in Schutz nimmst. :flop: Das bißchen gedrosseltes HSDPA kann man nicht zählen lassen und der Fläche sind die Roten deutlich besser! Von daher ist die Aussage richtig.

Zitat

Original geschrieben von brooksone
    Blackberry Option Frage zu Base bleibt bestehen: Hat man mit der 10Euro BB Option bei Base eine Surfflat oder muss man diese dann seperat dazu buchen? Sprich 10€ für BB Option + 10€ für Internetflat?

Seperate Buchung ist notwendig. D.h. BB Option + Internetflat.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    War klar, dass du Grünen wieder in Schutz nimmst. :flop: Das bißchen gedrosseltes HSDPA kann man nicht zählen lassen und der Fläche sind die Roten deutlich besser! Von daher ist die Aussage richtig.

Und das du E+ Basher hier wieder mit unqualifizierten Kommentaren um die Ecke kommen musst, war auch abzusehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!