Apple TV 160GB vs AppleTV neu

  • Hi, tue mich gerade ein bisschen schwer.


    Soll ich im Abverkauf ein Apple TV 160Gb oder die neue Version ohne Festplatte kaufen..??


    Gibt es Unterschriede zwischen neu und alt - ausser Festplatte und Design--??


    TGX


    M.

  • Ganz ehrlich gesagt würde ich mir keinen von beiden kaufen. Es gibt mittlerweile Mediaplayer für unter 100,- EUR, die auch 1080p können, und so ziemlich alles abspielen, was es so an Medienfiles gibt (inkl. den Apple Formaten).


    Bei einigen Modellen kann man eine Festplatte nachrüsten, aber alle können auch auf Netzwerkquellen zurückgreifen (also Internet, Netzwerkfestplatte, PC, etc.).


    Mit den Apple Dingern bist Du ziemlich festgelegt und die Dinger können für das Geld fast nichts.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Die Frage ist eigentlich immer, was macht man damit ;)


    Schnell ist gesagt, es gibt bessere, die können mehr (ähnlich dem iPhone), aber wenn ich nur auf eine Plattform fixiert bin, dann kann das Apple TV schon das richtige sein.


    Kein Medienplayer auf dem Markt hat eine solch ansprechende Oberfläche und einfache Bedienung wie das Apple TV. Spielend einfach bei Youtube surfen, oder auch Bilder und Filme, die dann auch im entsprechendem Format vorliegen abzuspielen.


    Auch das Streamen vom iPad /iPhone auf das neue Apple TV wird kein anderer Zuspieler so einfach erledigen.


    Wenn die Filme aber in Full-HD vorliegen, evtl. MKV oder AVI ist Apple TV definitiv das falsche Gerät.


    Ich selber habe zu Hause das WD TV Live, welches sehr zu empfehlen wäre, oder auch für die härtesten Fälle das Popcorn Hour C200.


    Bilder schaue ich mir aber immer lieber am Apple TV an :top:

  • Ich würde die Entscheidung von der Festplatte abhängig machen:
    - brauchst/Willst Du den Festplattenspeicher unbedingt -> altes AppleTV kaufen
    - reicht Dir ein WLAN-Stream -> Geld sparen und neues AppleTV kaufen


    Wobei ich vielleicht auch noch mal warten würde. Vielleicht wird durch einen Jailbreak der USB-Port für externe HDDs nutzbar...

    28:6:42:12

  • Zitat

    Original geschrieben von diger
    Ganz ehrlich gesagt würde ich mir keinen von beiden kaufen. Es gibt mittlerweile Mediaplayer für unter 100,- EUR, die auch 1080p können, und so ziemlich alles abspielen, was es so an Medienfiles gibt (inkl. den Apple Formaten).


    Hast du da ein paar Beispiele?
    Bin auf der Suche nach einem Gerät, bei dem man auch Online Filme in Full HD ausleihen kann. Ähnlich der PS3.

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Zitat

    Original geschrieben von noksie
    Hast du da ein paar Beispiele?


    Der Poppstar MS30 gehört zu dieser Gruppe. Spielt so ziemlich alle Formate ab, die es gibt und ist immer mal wieder für rund 60 € im Angebot...

    28:6:42:12

  • Es kommt halt wirklich drauf an. Mir geht es darum, die itunes-Videothek zu nutzen. Eigene Videos habe ich gar nicht und will ich auch gar nicht streamen. Dafür habe ich mir das neue ATV bestellt.


    Kaufe sonst viele Blurays und DVDs. Aber irgendwie sehe ich es auch nicht ein, 17 Euro für die BR hinzulegen. Dafür kann ich einen Film ja schon 3-4x ausleihen.


    Obwohl ich es etwas schade finde, dass zum tatsächlichen Veröffentlichungstermin so ziemlich gar nichts bekannt ist. Hat von euch jemand Infos? Hier liegt alles bereit - nur die Kiste fehlt noch. ;)

    iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!