Sonnenmilch + Leinenhemd = Fiese Symbiose; wie löse ich sie?

• Hi,

ich hatte mir im Urlaub aufgrund der Hitze ein paar Leinen-/Baumwollhemden vor Ort gekauft und natürlich auch getragen. Gepaart mit der Sonnenmilch stelle ich jetzt nach der Maschinenwäsche fest, das Sonnenmilch(-reste) und Stoff eine fiese Symbiose in Form bräunlicher Flecken eingegangen sind. Sieht natürlich hervorragend aus auf ursprünglich komplett weissen Hemden.

Also los, Männer (und Frauen):

Wie komme ich wieder zu weissen Hemden und werde die braunen Sonnenmilchrückstände los?
    SO kann ich mit den Hemden auf keinen Fall draussen herumlaufen!

Danke!

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Wie wäre es mit Bleiche?

Greift die Bleiche die Hemden an oder überstehen sie das unbeschädigt?

• Zitat

Original geschrieben von system02
    Greift die Bleiche die Hemden an oder überstehen sie das unbeschädigt?

Die Farbe wird gebleicht, aber wenn es eh weiß ist, dann kann nur wenig schief gehen.
    Mal an einem kleinen Stück testen...

• alternativ Reinigung. In Fällen, wo ich mir nicht sicher bin, investiere ich gerne mal ein paar Euro. Dafür sind sie doch da.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    @TE: Solche Fragen sind bei Frag-Mutti noch besser aufgehoben als hier. Dort wurde sowas alles schon zig mal durchgekaut.

Danke für den Link; kannte ich nicht :)

So, Hemden liegen in der Waschmaschine mit Bleichmittel (Vanish irgendwas).

Wenn's nicht hilft bringe ich die Sachen in die Reinigung; das soll nicht meine Lebensaufgabe werden :)

Danke Euch für alle Tips!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!