günstigster Anbieter für SMS von Deutschland in die Schweiz?

• SMS zu D1 kosten 5 cent, in die anderen deutschen Netze 6 cent, zzgl. Datentraffic. Deine Absendernummer ist dabei egal. Du bist sogar flexibel damit, könntest zum Beispiel Dir Fishtext auf dem neuen (simyo-) Handy installieren, aber Deine O2-Nr. als Absender hinterlegen. Funktioniert 1a.

Aber noch mal zurück zu E-Mail: ich habe sowohl mit simyo, als auch mit congstar einen E-Mail-Account von Momail http://www.momail.de betrieben und hatte Kosten von unter 4 € pro Monat. Gerade mit simyo funktioniert das ausgezeichnet und ohne stündliche Mindestabrechnung von einem cent, bei congstar meine ich auch, dass es so war, bin mir aber nicht mehr so sicher.

In der Summe hättest Du also zwei Geräte, Dein O2- und das simyo-/congstar-Handy, die neue Nr. bräuchtest Du aber gar nicht zu kommunizieren, denn fishtext funktioniert auch wie oben beschrieben und Deine momail-Adresse (sofern Du nicht Deine gmx- oder web.de-Adresse nehmen willst) könnte auch "deinealteO2-Nr@momail.de" lauten. Welche Anbieter sich allerdings in der Schweiz für E-Mail-Push eignen, solltest Du hier mal über die Suche rausfinden können.

• danke für deine ausführliche antwort renne. also jetzt schwanke ich zwischen simyo 13 cent und fishtext 6cent+gprs kosten!

momail könnte auch eine alternative werden, jedoch muss ich mich nochmal nach datentarifen in der schweiz erkundigen.

wegen fishtext überlege ich zu meiner o2 mobile flat das internet pack s für 5eur dazuzubuchen. 30 mb traffic wird fishtext für sms nicht überschreiten oder?

• Noch ne Möglichkeit wäre Facebook Zero bei E-Plus (also allen E-Plus Marken), wo du kostenlos Facebook-Nachrichten versenden kannst. Wenn Facebook Zero auch in einem schweizer Netz läuft, wär´s doch super. Falls es über Fishtext o.ä. laufen soll: NetzClub.net hat kostenlose Datenpakete (aber: neue SIM - neue Nr). Oder wie du erwähnst ein Internetpack bei o2, das wär wohl am einfachsten.

• Wenn Du´s nicht mit Attachments übertreibst, sollten 30 MB sogar für momail reichen, zumindest war das bei mir am Anfang so, als ich momail noch mit simyo ohne Datenpaket gebucht habe. Für Fishtext reicht das auf jeden Fall, Du überträgst damit nur 2 kb pro SMS, hab´s extra gerade noch gecheckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!