Koss Porta Pro, AKG K 512, Sennheiser HD 437 o. gute In-Ears?

• Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach neuen Kopfhörern zum Musik hören über Receiver, Computer und Handy.

In die engere Auswahl setze ich folgende Kopfhörer:
    Koss Porta Pro: http://www.amazon.de...id=1283875375&sr=8-1

AKG K 512: http://www.amazon.de...id=1283875404&sr=1-1

Sennheiser HD 437: http://www.amazon.de...id=1283875433&sr=1-1

Oder doch ein guter In Ear Kopfhörer von Ultimate Ears oder die Sennheiser CX 300?

Ich möchte nicht mehr als 35 €_ausgeben und nur im alleräußersten und nicht zu überbietenden(für den Preis) Grenzfall wenige Euros mehr.

Die Koss Porta Pro sind ja reduziert und meine Schwester hat sie sich gleich geschnappt - ich find' die Kopfhörer wunderbar vom Klang her und habe noch nichts bezüglich gebrochenenen Kabeln oder kaputtem Kunststoff gelesen - allerdings sind die Ohrhöher dynamisch und beweglich, und die kleine Plastik-Verbindung zwischen Hörer und Bügel finde ich etwas bedenkenswert - falls es mal fällt oder so was.

Jedoch haben sie bei Amazon u.a. die meisten Bewertungen und im Durchschnitt den halben Stern mehr - das ist sehr schön zu lesen, jedoch benutzt Sennheiser ein -für meine Theorie- stabileres System. Gibt's dazu vielleicht Erfahrungen?

Die AKG Kopfhörer haben auch gute Bewertungen, liegen etwas über dem Preis.

Ansonsten wären auch gute In-Ear eine akzeptable Lösung.
    Zum Beispiel von Ultimate Ears oder Sony, habe auch auch günstige von Denon gefunden:
    http://www.amazon.de...id=1283875812&sr=8-8

Wichtig ist mir eine wuchtige und gute Basswiedergabe, aber ohne die Höhen zu überspielen oder so.

Laut diversen deutschen und englischen Testberichten fallen die Koss Porta Pro am Besten aus - will die Kopfhörer aber auch lange nutzen.

Was sagt ihr und habt ihr eigene Empfehlungen? Freue mich auf Meinungen.

Danke,

Mahir

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Während ich diesen Text schreibe hör ich grad mit meinen Denon AH C551 und bin begeistert von denen.

Also als Referenz hab ich nur die Shure und beats von Monster Cables und Bose On Ear.

Also für den Preis sind die Denon wirklich klasse. Töne kommen fantastisch und klar rüber.

Bin eigtl. kein IN-Ear Fan eher ON EAR, aber beats und Denon AH C551 :top: :top:

http://www.amazon.de/Denon-AH-…-de&qid=1283877910&sr=8-1

16610LV

• Danke!

Nun ja, Denon ist auch wirklich ein sehr guter Hersteller, aber übersteigt als Neuware leider meinen preislichen Rahmen zu sehr.

Ich hätte noch die Koss KSC-75 in der engeren Auswahl, die auch einen sehr guten Klang haben sollen, aber anscheinend Sport-Kopfhörer sind - würde mich aber nicht stören, falls die Porta pro oder die AKG nicht den Aufpreis im Vergleich wert sind.

PlayStation 4

• Ich hab sie hier im Forum für 25€ gekauft daher für mich ein absolutes Schnäppchen.

Ich würd jedenfalls bei guten Kopfhörern auch gern den einen oder anderen Euro drauflegen.

Zumal du ja noch Extras bekommst. Transportschale, 3 Aufsätze, Verlängerung etc. pp.

Ich weiss nicht, ob in allen Klassen welche beigelegt werden, aber ich hab halt dieses Pech, dass mir immer nur die kleinste Grösse passt.

Mittlerweile hör ich fast ne Stunde und die fallen mir nicht negativ auf. Ich denke immer sie rutschen raus, aber halten im Ohr. Bass kommen satt rüber.

Wie gesagt den Mehrpreis von 10-15 würd ich jedenfalls auf mich nehmen.

16610LV

• Ich habe wie gesagt die Koss Porta Pro hier und kann mich im Moment noch nicht wirklich drüber beklagen - sehr gutes Soundbild, gute Bässe, aber Höhe, Vocals etc. werden nicht verzerrt.

Habe gerade noch etwas gelesen und mal auf gut Glück bestellt, falls was nicht stimmt oder ich während der Lieferung bessere finde, schicke ich sie zurück.

Im Moment habe ich für den Preisrahmen keine Besseren gefunden. Danke aber für deine Meinung und werd mich trotzdem weiterhin mal umschauen.

PlayStation 4

• Für die Koss Porta pro. Die bieten sehr gute Tiefen und Bässe, sind gut abgestimmt und die Höhen kommen auch zur Geltung, aber diese haben nur wenige Lieder, die ich höre(Hip Hop).

PlayStation 4

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Hab es grad gesehen, aber das sind ja keine In Ears.

:top: viel spass damit :top:

Danke!

Na ja, die In-Ears waren halt auch eine gern gesehen Option und sind es weiterhin, da sie ebenfalls gute Bässe liefern.

PlayStation 4

• Die Sennheiser CX300 haben mich persönlich nicht überzeugt (irgendwie merkwürdiger und hohler Klang) - zudem haben die nach nur wenigen Wochen einen Wackelkontakt am Stecker.

Habe sowohl Koss Porta Pro als auch Koss The Plug und bin mit beiden seit Jahren sehr, sehr zufrieden. Bin echt ein wenig sauer, dass ich für den Sennheiser Dre** soviel Geld ausgegeben habe (auch 30 Euro sind für Müll eine ganze Menge Geld). :(

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!