Bisherige Auswahl Samsung S8000 o Nokia 5800

• Hallöchen!

Ich würde euch gerne um Kaufberatung bitten. Eine Freundin von mir möchte sich demnächst ein neues Handy zulegen. Sie hat ein bisschen mit meinem HTC Desire rumgespielt und hätte jetzt auch gerne ein Touchscreen-Handy.

Es sollte nicht soooo groß sein, das Desire ist ihr viiiiiel zu groß, das Wave sogar auch noch, die Größe vom Samsung S8000 jet scheint zu genügen.

Es sollte unbedingt ein Naviprogramm haben, es sollte T9 unterstützen und man sollte sich Apps runterladen können. Das war so das, was sie nannte.

Gibt es bessere Alternativen als die beiden obengenannten Handys?

Gruß
    Knuddel

• Das Samsung S8000 ist zwar ein huebsches und solides Handy aber es ist kein Smartphone und mit Apps sieht es da schlecht aus, ausser Java geht da nichts.

Nokia 5800 ist auch ein solides Handy aber sieht eben sehr nach Plastik aus.

Das Samsung i5800 hat nur einen QVGA Touchscreen, das ist dan fuer viele Apps und vorallem Internet nicht so toll.

Denke empfelen koennte man auch:

Nokia N97 Mini - kan alles was das 5800 kan aber sieht viel edler aus, vorallem in white, bronce, garnet;

Samsung S8500 Wave - sieht auch edel aus, WVGA AMOLED Screen, 1 GHz Processor;

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova

Nokia N97 Mini - kan alles was das 5800 kan

Stimmt nicht, da wo man mit dem 5800 noch problemlos telefonieren kann, ist das N97 mini schon lange auf Netzsuche.. :D

• Ich habe ihr ja auch das Wave empfohlen (wollte es anfangs auch, habe mich dann aber fürs Desire entschieden), aber es war ihr leider zu groß.

Wie schauts denn wohl mit dem Nokia C6 aus? Scheint auch kein schlechtes zu sein, allerdings etwas dicker durch die Qwerz-Tastatur.

Das Nokia N97mini gefiel mir persönlich gar nicht so gut, sah irgendwie auch etwas billig aus; habe mich aber nur kurz damit beschäftigt und kann über seine Qualitäten nichts sagen.

Weitere Vorschläge werden gern entgegengenommen:-)

• Zitat

Original geschrieben von Knuddel_73

Weitere Vorschläge werden gern entgegengenommen:-)

Das Nokia X6 passt auch ins Anforderungsprofil. Ich würde das C6 wegen der Hardware- qwertz vorziehen, aber das ist Geschmackssache.

• Zitat

Original geschrieben von Knuddel_73
    Sie hat ein bisschen mit meinem HTC Desire rumgespielt und hätte jetzt auch gerne ein Touchscreen-Handy.

Was genau fand Deine Freundin toll? Vielleicht war dies gar nicht der Touchscreen. Warum genau sind Deiner Freundin die genannten Modelle zu groß (Hosentasche, Handtasche, Gewicht in der Hand)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!