Mit MPE kanst Du aber keine E-Mails syncen - und darum gehts hier doch.
Mail-Sync mit Outlook (ohne Google)
-
-
-
Achso, hab ich wohl überlesen.
Mit POP3: "Emails nicht löschen, sondern auf dem Server belassen" - sowohl im Telefon als auch im Mailprogramm zu Hause aktivieren. Dann werden die Emails jeweils auf die Geräte runtergeladen aber nicht gelöscht. Nicht vergessen, ab und an per Hand alle alten Emails löschen.
-
Zitat
Original geschrieben von makasis
Achso, hab ich wohl überlesen.Mit POP3: "Emails nicht löschen, sondern auf dem Server belassen" - sowohl im Telefon als auch im Mailprogramm zu Hause aktivieren. Dann werden die Emails jeweils auf die Geräte runtergeladen aber nicht gelöscht. Nicht vergessen, ab und an per Hand alle alten Emails löschen.
POP3 ist doch nun wirklich totaler Mist. Keine Synchronisation => man muss jede Mail 2 mal "lesen", gesendete Mails werden nicht über alle Geräte aktualisiert usw.
Nochmal: Wer Geld für ein Smartphone hat, sollte IMHO auch noch ein paar Euro/Monat für (hosted) Exchange haben oder sich mit Hotmail oder Gmail anfreunden.
POP3 ist doch nun wirklich nicht geeignet, sobald man es mit mehr als einem Gerät (Desktop/Notebook/Smartphone/Tablet) zu tun hat (und auch sonst nur mit starken Einschränkungen!
Beste Grüße,
Johnson
-
Zitat
Original geschrieben von Johnson
Wer Geld für ein Smartphone, Datentarif usw. hat, der sollte auch noch knapp 3€/Monat für einen hosted Exchange Account irgendwo finden können!
3€? Wo bitte? -
hotmail bietet Exchange Activesync für LAU an (kontakte/kalendar/aufgaben inklusive)
-
Allerdings geht Hotmail über ActiveSync nicht bei jedem Androidgerät ohne zusätzliche Software.
-
Sehe Hotmail auch nicht wirklich als hosted Exchange Account..
-
Zitat
Original geschrieben von pumpanikl
3€? Wo bitte?
Das wüsste ich auch gerne. Man sollte nämlich auch bedenken, dass die günstigen Varianten von Hosted Exchange ausschließlich OWA (Outlook WebAccess) anbieten. "RPC over HTTPS" (für die Integration in Outlook 2007/2010) sowie "Exchange ActiveSync" (für die Anbindung von Smartphones) gibt es normalerweise nur in den gehobenen Ausstattungen. -
Zitat
Original geschrieben von pumpanikl
3€? Wo bitte?Meinte dieses Angebot, das es aktuell leider nicht zu geben scheint - der Link führt ins Nichts...
Da gab es hosted Exchange ab 2,50€/Monat (inkl. EAS und RPC over HTTPS) :top:
Man könnte dem Anbieter mal eine Mail schreiben oder eben ca. 7€/Monat investieren und zu Anbietern wie IT Solutions Now!, Sherweb etc. gehen.
Gibt reichlich Alternativen, aber POP3 ist nun wirklich die schlechteste!
Infos zu hosted Exchange findet Ihr bspw. hier
Beste Grüße,
Johnson
-
Hallo zusammen,
im Hosted-Exchange-Thread wurde gerade bekannt gegeben, daß es das Angebot für 3€ (bzw. 2,50€ bei jährlicher Zahlung) wieder gibt :top:
Beste Grüße,
Johnson
P.S. Habe NICHTS mit dem Betreiber zu tun
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!