Mail-Sync mit Outlook (ohne Google)

• Hallo liebe Community,

seit gut einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines G2 Touch (HTC Hero). Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich jetzt die aktuelle Version (2.1) installiert und kann Kontakte und Kalender wunderbar mit meinem Outlook 2007 syncen. Ich bin der Meinung das ein iPhone nicht gegen mein Hero anstinken kann ;-) Das kann ja nicht mal Widgets :-D

Die Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit meine E-Mails mit Outlook zu syncen?
    Die Mails rufe ich via Pop3 von GMX ab und möchte diese nun immer bei mir haben, sodass ich schnell nochmal etwas nachlesen könnte. Oder aber mobil abrufen und dann wieder zu Hause syncen. Das muss doch mit einem modernen Smartphone möglich sein, oder?

Eine Lösung ohne Google, wäre mir am liebsten (also kein Upload und anschließender Download via WLAN). Eine zusätzliche App für 30 Euro möchte ich eigentlich auch nicht kaufen, dass sehe ich irgendwie nicht ein...

Bin ich zu blöd, oder glaubt Google ernsthaft dass jeder Android-Nutzer seine Mails nur bei Google liegen hat oder die Mails nur am Handy bearbeitet? Als Geschäftsmann kommt Android dann doch gar nicht in Frage, oder?

Ich finde das irgendwie komisch...

keep smile
    =)

• Re: Mail-Sync mit Outlook (ohne Google)

Zitat

Original geschrieben von Beno13
    Bin ich zu blöd, oder glaubt Google ernsthaft dass jeder Android-Nutzer seine Mails nur bei Google liegen hat oder die Mails nur am Handy bearbeitet? Als Geschäftsmann kommt Android dann doch gar nicht in Frage, oder?

Ich finde das irgendwie komisch...

Ich hab hier mal den schlauen Satz gelesen, dass, wer google nicht mag, in diesem (Mail-) Zusammenhang besser die Finger von Android läßt...

Klingt logisch dachte ich und habe mir ein Nokia bestellt...

• Man braucht man nur ein Konto bei Google wenn man den Android Market nutzen will - alles andere lässt sich auch ohne Google machen.

@ Beno13
    Warum rufst Du nicht einfach dein GMX-Konto unterwegs mit dem Desire und zu Hause mit Outlook ab? Wenn möglich solltest Du dafür IMAP nutzen - dann bleiben die Mails auf dem Server und Du hast dann auch an beiden Orten die gleiche Ordnerstruktur.

• Das wäre natürlich eine Idee. Mal abgesehen davon, dass ich dann die bisherigen Mails nicht habe (das ginge noch), kann GMX Freemail leider kein IMAP (erst ab Pro => Monatliche Gebühr).

@ Stephan: Das kann gut sein. Ohne HTC Sync könnte ich nicht einmal den Kalender und die Kontakte syncen. Eigentlich sollten die Handys als "reine Google-Handys" verkauft werden. Ich finde der Käufer wird hier leider getäuscht.

keep smile
    =)

• Zitat

Original geschrieben von Beno13
    Das wäre natürlich eine Idee. Mal abgesehen davon, dass ich dann die bisherigen Mails nicht habe (das ginge noch), kann GMX Freemail leider kein IMAP (erst ab Pro => Monatliche Gebühr).

Gäbe natürlich genügend andere kostenfreie IMAP-Anbieter (jetzt mal ohn Googlemail), z.B. GMX.com, Arcor, Freenet.

Mit Grüßen ...

• IMAP wäre natürlich eine Lösung, würde aber bedeuten dass ich eine neue Mail-Adresse an viele Leute verteilen muss. Das möchte ich eigentlich nicht, zumal es wirklich nicht wenige sind.

Aus euren Ratschlägen hin zu einem anderen Anbieter entnehme ich, dass es keine sinnvolle Möglichkeit der Syncronisierung mit Outlook gibt, oder? Das enttäuscht mich schon ein bisschen...

keep smile
    =)

• Hab in einem anderen Thread schon mal was zu dem Thema POP3 in Verbindung mit Smartphones geschrieben - Fazit: Finger weg!

Wer Geld für ein Smartphone, Datentarif usw. hat, der sollte auch noch knapp 3€/Monat für einen hosted Exchange Account irgendwo finden können!

IMAP ist sicherlich auch ne Lösung, aber dann muss man noch von Hand Kalender, Kontakte usw. synchronisieren...

Dazu kommt dann OWA - das allein wäre für mich den Umstieg von GMX usw. wert :top:

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!