Wechsel zu KabelBW-Kündigungsfrist Telekom

  • Hallo ,


    Heute habe ich von KabelBW ein neues Fernsehkabel mit Multimediadose gelegt bekommen.
    Anschließend besuchte mich noch ein Berater von KabelBW und Informierte mich über aktuelle Angebote.
    Da ich mich schon im Vorfeld informiert hatte fiel die Wahl auf Cleverkabel 50.


    Mein Call and Surf comfort Vertrag wurde am 13.11.2007 abgeschlossen und verlängerte sich am 13.11.2009 automatisch um 1 Jahr.


    Nun sagte mir der Berater ich könnte erst ab November 2011 zu KabelBw wechseln weil die 3 Monatige Kündigungsfrist schon abgelaufen sei. Den Vertrag könne man trotzdem schon jetzt abschließen , was ich aber nicht tat.
    Stimmt das ? Ich dachte eigentlich es würde mindestens noch reichen diesen Monat zu kündigen.
    Wie lange habe ich denn nun noch Zeit zu wechseln?


    MFG


    Freddy

  • vergiß´ nicht den aspekt der rufnummernmitnahme: zwecks reibungsloser portierung muß der neue anbieter dem alten kündigen !


    rufe bei der 0800/3301000 an und lasse dir bestätigen, welche kündigungsfrist für dich gelten würde. dann setzt du später im kabel-d-auftrag noch ein kreuzchen zum kündigen beim alten anbieter und trägst deine rufnummer(n) ein.


    bei mir hat es sich über vier wochen hingezogen, bis mein neuer anschluß endlich fertig war. ich bin der erste telefonierer in meinem mehrfamilienhaus, alle anderen haben noch nur rundfunk. deshalb dauerte es in mehreren etappen mit messen, neue termine vereinbaren und pegel anheben so lange, bis der (subunternehmer-)techniker mit dem signal an meiner dose auch zufrieden war. bei der kündigung hatte ich dann glück und heute am gleichen tag meine alten nummern portiert bekommen an dem die kündigung bei der dtag wirksam wurde und damit auch die alte leitung wegfiel. vorsichtshalber weist man am besten frühestmöglich auch auf seinem anrufbeantworter auf die nummer hin, die man in der zwischenzeit als einzige hat (erste kabel-d-nummer, siehe auftragsbestätigung).

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!