Telefonieren (VoGSM) via Mobile Partner mit K3765-HV fast möglich: Höre nichts!

  • Durch ändern der PluginsConfig.xml in Mobile Partner ist es
    möglich mit jeder Mobilen Partner Version zu telefonieren.

  • Gut. Das befreit die Suche von 1 Einschränkung.


    Fehlt nur noch, von welchem netzneutralen MP der K3765-hv unter seinen Vodafontreibern erkannt wird.
    Oder auf welche anderen Treiber er sich updaten lässt, die vom gesuchten MP erkannt werden.

    LG Renoir mit Fyve Internet 5€/M. | Samsung Star mit orange.fr internet-max 12€/M. | msi Wind U115 |
    E1762 für Videotelefon in d2 mit Bildmobil 9c/min | K3765-hv für Skype mit Lidl Monatsflat 15€/5GB

  • Zitat

    Original geschrieben von aristide11
    Gut. Das befreit die Suche von 1 Einschränkung.


    Fehlt nur noch, von welchem netzneutralen MP der K3765-hv unter seinen Vodafontreibern erkannt wird.
    Oder auf welche anderen Treiber er sich updaten lässt, die vom gesuchten MP erkannt werden.



    Hmmm hier weiter lesen :



    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=427007

  • danke, diesen faden kenne ich, ich hab ja selber beiträge in ihm geschrieben.


    aber dort und in weiteren fäden, auf die verwiesen wird, finde ich als letzte weisheit immer nur einen flash. Meine Frage hier war aber, ob es eine Lösung OHNE FLASH gibt. Schließlich kennst du ja noch deinen eigenen Bericht, wie du dir durch Flashen einen Eierbräter erzeugtest :-)


    Laufen tut der Stick längst. Und falls die Treiber mal nicht anspringen, dann halt mit ResetDevice.exe oder erneuter DataCard_Setup.exe. Und meistens benutz ich nicht einmal mwconn, sondern nur die reine dfü-Verbindung. Aber ungelöst bleibt: den Stick ohne Flashen für Telefonie verwenden.

    LG Renoir mit Fyve Internet 5€/M. | Samsung Star mit orange.fr internet-max 12€/M. | msi Wind U115 |
    E1762 für Videotelefon in d2 mit Bildmobil 9c/min | K3765-hv für Skype mit Lidl Monatsflat 15€/5GB

  • Zitat

    Original geschrieben von klaushei
    Durch ändern der PluginsConfig.xml in Mobile Partner ist es
    möglich mit jeder Mobilen Partner Version zu telefonieren.

    Gibt's dazu auch ein "How-to-do"?

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von aristide11
    [....] Aber ungelöst bleibt: den Stick ohne Flashen für Telefonie verwenden.


    Naja,FlipFlop[zerocd] deaktivieren sollte auch helfen.
    Zumindest haben sich bei mir danach irgendwelce neuen Treiber installiert(E1750???].
    Ich habe den Stick aber nach Deaktivieren von FlipFlop an einem Betatest IAD der Telekom (Serie 7xx] bezgl. WnW Telefonie nutzen koennen.


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von aristide11
    Schließlich kennst du ja noch deinen eigenen Bericht, wie du dir durch Flashen einen Eierbräter erzeugtest :-)


    Leider kenne ich den nicht da mein 3765 sehr schön mit Mobile Partner läuft :confused:


    Zitat

    Original geschrieben von aristide11
    den Stick ohne Flashen für Telefonie verwenden.


    z.B.
    Speicherkarte nützen


    oder


    Installiere Vodafonesoftware auf dem Computer
    Installiere Mobile Partner auf dem Computer
    Denke daran niemals Mobile Partner und Vodafonesoftware
    gleichzeitig aufzurufen.






    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Gibt's dazu auch ein "How-to-do"?




    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=437922

  • Is ja schick. Danke für die Links! :) :top: Mal schauen, ob das mit dem E1823 auch geht.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Mal schauen, ob das mit dem E1823 auch geht.


    Ist in deinem Stick voice aktiviert? überprüfen zb mit http://www.dc-unlocker.com


    Für Sprache ist aber Mobile Partner ungeeignet, weil ohne Echounterdrückung, also ohne Freisprechen (anders als voip-Programme wie Skype oder Windows Live Messenger). :flop:
    Bildtelefonie geht nur mit Headset oder externem Freisprecher oder externer Cam+Mikro mit echo cancellation.


    Bitte erzähl doch, wie's mit deinem webnwalk stick ausging.

    LG Renoir mit Fyve Internet 5€/M. | Samsung Star mit orange.fr internet-max 12€/M. | msi Wind U115 |
    E1762 für Videotelefon in d2 mit Bildmobil 9c/min | K3765-hv für Skype mit Lidl Monatsflat 15€/5GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!