Telefonieren (VoGSM) via Mobile Partner mit K3765-HV fast möglich: Höre nichts!

  • Zitat

    Original geschrieben von julian.heuri
    Achja, der Stick kann telefonieren? Ich habe das bisher noch bei keinem Anbieter gesehen, dass das geht. Wobei der Huawei e180 (aka K3765????) ja kaum als freies oder zumindest als Gerät ohne Branding zu haben ist.


    Finde ich ja eine Frechheit, dass die NB's einem das nicht sagen! :mad:
    Und mir scheint es, dass jene diese Funktion mittels Branding absichtlich deaktivieren.
    Die wollen ja nur, dass ich mir einen zusätzlichen Daten-Vertrag zu meinem Handy-Anschluss hole (sei es nun prepaid oder postpaid) und damit zusätzlichen Umsatz generiere. Was meint ihr dazu?


    Wobei in der Regel ja Voice fähige Sims in Sticks laufen. Ich frage mich bloss, wer denn, von der Neugier ob es technisch zu bewerkstelligen ist mal abgesehen, ein Interesse dran haben könnte, einen UMTS-Stick als Telefon zu benutzen, zumal man dafür am PC ja z.B. Skype brauchen könnte?


    Da sind wir sprachlos

  • Zitat

    Original geschrieben von julian.heuri
    Wobei in der Regel ja Voice fähige Sims in Sticks laufen. Ich frage mich bloss, wer denn, von der Neugier ob es technisch zu bewerkstelligen ist mal abgesehen, ein Interesse dran haben könnte, einen UMTS-Stick als Telefon zu benutzen, zumal man dafür am PC ja z.B. Skype brauchen könnte?


    In den 90'ern fanden wir das urkomisch, wenn man an eine PCMCIA GSM Karte ein Headset anschließen konnte, und damit dann ein Telefongespräch möglich war. Das war es dann auch schon, genutzt hat das danach niemand mehr.


    Warum auch? Selbst damals war es schon praktischer, direkt mit einem Handy zu arbeiten. Und heute, wo Multicards einem hinterher geworfen werden, kann doch nur ein ganz armer Kerl auf die Idee kommen, mit so einem Konstrukt zu telefonieren...

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von klaushei
    Habe mit dem Dingen schon mehrfach telefoniert

    Ganz sicher auch mit dem Vodafone K3765-HV?


    Anrufe kann ich auch annehmen, allerdings höre ich auf keiner Seite etwas :(

  • Zitat

    Original geschrieben von diger
    Und heute, wo Multicards einem hinterher geworfen werden, kann doch nur ein ganz armer Kerl auf die Idee kommen, mit so einem Konstrukt zu telefonieren...

    1. Multicards bekommt man z.B. bei Prepaid-Tarife nicht gerade hinterhergeschmissen.
    2. Als Backup (Handy kaputt etc.) wäre doch Telefonie via Notebook auch nicht so schlecht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Haguero
    Ganz sicher auch mit dem Vodafone K3765-HV?


    Hab´s gerade noch mal ausprobiert um sicher
    zugehen.
    und
    Ja kann telefonieren hören und sprechen
    und
    Ja die gegenseite kann auch hören und sprechen


    Es ist der K3765-HV aus der Voda Aktion


    suche mal in deinen Audio-einstellungen

  • Re: Telefonieren (VoGSM) via Mobile Partner mit K3765-HV fast möglich: Höre nichts!


    Zitat

    Original geschrieben von Haguero
    [...]
    Muss ich noch irgendwo ein Audiogerät zur Wiedergabe wählen? Habe diesbezüglich schon in den Einstellungen gesucht, aber nichts gefunden. Oder ist die K3765-HV doch nicht in der Lage zu telefonieren?
    Danke für Tipps!


    Ich kenne das Problem mit Vista+MP+K3715.
    Die Telefonie will nur wenn der Stick beim PC/Notebookstart schon eingesteckt ist.
    Dasselbe passiert bei E1750(WnW Fusion II bzw. der o² Surfsrtick II )
    Den K3765-HV habe ich an einem Beta ModemRouter der T. mit Telefonie getestet,allerdings wollte der nur am Modemrouter arbeiten wenn ZeroCD(Flip Flop) zuvor mittels AT Command deaktiviert wurde.


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von julian.heuri
    [...]
    Finde ich ja eine Frechheit, dass die NB's einem das nicht sagen! :mad:
    Und mir scheint es, dass jene diese Funktion mittels Branding absichtlich deaktivieren.


    Noe,Vodafone laeest Telefonie mit ihren Easy Boxen zu.

    Zitat


    Die wollen ja nur, dass ich mir einen zusätzlichen Daten-Vertrag zu meinem Handy-Anschluss hole (sei es nun prepaid oder postpaid) und damit zusätzlichen Umsatz generiere. Was meint ihr dazu?


    Zu den sogenannten Sofort Surf bzw. Start Paketen gehoert Internet&Telefonie dazu und das Produkt soll auch vermarktet werden.
    Die Telekom geht mittlerweile aehnliche Wege.


    Zitat

    Wobei in der Regel ja Voice fähige Sims in Sticks laufen. Ich frage mich bloss, wer denn, von der Neugier ob es technisch zu bewerkstelligen ist mal abgesehen, ein Interesse dran haben könnte, einen UMTS-Stick als Telefon zu benutzen, zumal man dafür am PC ja z.B. Skype brauchen könnte?


    Wie gesagt die Telefongesellschaften verkaufen lieber die Voicefaehigkeit mit ihren "Hausmarken".
    Was sich mit einem PC aber stricken laesst aber unerwuenscht ist sind so Dinge wie GSM oder SMS Gateways.


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Re: Telefonieren (VoGSM) via Mobile Partner mit K3765-HV fast möglich: Höre nichts!


    Zitat

    Original geschrieben von Haguero
    ich habe Vodafone K3765-HV geflasht, so dass ich Mobile Partner UTPS 16.001.06.01.500 zum Datenverkehr nutzen kann.

    Gibt es eine Version von Mobile Partner, die den K3765-HV (Vodafonejubiläum) UNGEFLASHT und mit den Vodafone-Treibern benutzen kann, aber telefoniefähig und netzneutral (simcard o2-tchibo) ist? Ein update der Treiber auf die, die mit MP 11 oder 16 mitkommen, geht leider nicht.


    MP 11.604 von dc-files erkennt und verwendet leider nur E160E und E1782, die kein Telefon können, aber nicht K3765.

    LG Renoir mit Fyve Internet 5€/M. | Samsung Star mit orange.fr internet-max 12€/M. | msi Wind U115 |
    E1762 für Videotelefon in d2 mit Bildmobil 9c/min | K3765-hv für Skype mit Lidl Monatsflat 15€/5GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!