Erkennen der Speicherkarte beim N900

• Hallo,

habe mal eine Frage bezüglich der Speicherkarte im N900! Habe meine alte Speicherkarte aus meinem 5800 (8GB) leer gemacht und formatiert. Dann in mein N900 eingelegt. Aber ich bekomme die Karte einfach nicht angezeigt....Kriege immer nur den Speicher des N900 angezeigt.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hat eine Idee woran es liegen könnte...

Danke!

• Ja, den Akkudeckel habe ich wieder draufgemacht...aber leider kein Erfolg! Speicherkarte ist im Gerät, wird aber nicht erkannt....Wird erst gar nicht angezeigt oder sowas.

Verstehe immernoch nicht woran das liegen könnte...

Grüße Tobi

• Am besten noch einmal Formatieren (keine Schnellformatierung) auf Fat32.

Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

• Tobi, hattest Du die Speicherkarte im Nokia 5800 XpressMusic oder am Computer formatiert? Wird die Speicherkarte im Nokia 5800 XpressMusic noch erkannt?

Vielleicht steuert das Nokia N900 (Maemo) die Speicherkarte anders als Dein Nokia 5800 XpressMusic (Symbian/S60) an und kann deswegen die Speicherkarte nicht in das System einbinden = Software-Bug. Oder die Speicherkarte hat beim Wechseln einen Schlag bekommen. Oder beides zusammen.

Probiere mal eine [amazon=B001RMAM1W]Speicherkarte[/amazon] eines Kumpels, nicht dass der Kontakt im Nokia N900 defekt ist. Du brauchst übrigens den Akku-Deckel nicht komplett festzumachen: Einfach den Deckel richtig herum drauf legen, lässt bei mir die Speicherkarte ebenfalls schon erscheinen.

• Hallo,

also habe das 5800 über Kabel an den PC angeschlossen und dann (soweit ich mich noch erinnern kann) Verbindungsart "Massenspeicher" gewählt. Dann die Karte formatiert.

Hab mir zwischenzeitlich eine neue Karte besorgt, diese eingelegt und die wurde ohne weitere Probleme oder Einstellungen erkannt!!

Kann mir nicht vorstellen, dass die Karte aus dem 5800 beschädigt sein soll...

Keine Ahnung woran es gelegen hat, aber wie gesagt, jetzt funktioniert alles einwandfrei!!

Danke für eure Vorschläge und Gedanken!!

Grüße Tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!