Nokia E7-00 Fakten und Infos

• Hallo,

weil nun im kompletten Web und auch hier im Forum N9 und E7 immer zusammengewürfelt und verwechselt werden, habe ich mal einen neuen Thread eröffnet, wo wir alles nur zum E7-00 sammeln können.

So wie ich es bis jetzt vernommen habe, soll das Gerät nächste Woche 14-15. September in London auf der Nokia World 2010 vorgestellt werden. Untermauert wird das durch diverse Gerüchte im Web und auch eine Meldung von Reuters.

Technische Daten sind bis jetzt wo auch noch nicht bekannt, es existiert nur eine XML-Datei von Nokia.

Wenn ich diese mir angucke, dann entnehme ich die Fakten

- ARM Prozessor
    - SymbianOS
    - Qwerty Tastatur
    - Auflösung 360 x 640
    - GPRS, EGPRS ,EDGE, WCDMA, HSDPA, WLAN
    - POP3 und IMAP Client mit SSL/TLS Support (leider habe ich nichts von Exchange-Support gefunden)

Welche Bluetooth Profile es hat und was es für Medien-Formate abspielen kann habe ich im Detail weg gelassen.

Fotos zum E7 und was noch auf der Nokia World vorgestellt wird siehe:
    http://www.fonearena.com/blog/…at-will-nokia-launch.html

Video Preview und Fotos (leider als Nokia N9 deklariert) zum vermutlichen E7-00:
    http://www.negrielectronics.co…nokia-n9-video-exclusive/

In diesem Sinne, lasst uns zusammentragen, was bekannt ist! ;)

• Das ist ja ganz hervorragend. Mir gefällt das E7 ausgezeichnet, das ist genau das Gerät, auf das ich die ganze Zeit gewartet habe. Endlich ein aktuelles Symbian-Gerät mit Volltastatur.

Wenn es nächste Woche offiziell vorgestellt wird, wird es ja möglicherweise bereits bei meiner kommenden Vertragsverlängerung im Juli 2012 lieferbar sein. :D

• Ja, dass bleibt abzuwarten, siehe N8 oder nein ... ich glaube wenn man es mit einem "wie bei jedem neuen Nokia Modell" abhakt, sollte es auf den Punkt treffend sein. :D

Was ich aber für Befürchtungen habe und die Gerüchte im Web ja gleiches sagen, dass man einfach ein N8 mit Volltastatur als E7 verkauft und ich bin gespannt, wie dann die Business-Optimierung aussieht. Ich kenne so ziemlich jegliches E-Serie Gerät und mir hat immer gefallen, dass ich schnell Termine machen konnte und super schnell Aufgaben anlegen konnte.

Als ich mir das N8 am Wochenende auf der IFA angesehen habe, da war ich grundlegend positiv überrascht von der Wertigkeit, Akku, Display und so, aber für den geschäftlichen Alltag würde es mir nicht zusagen, zu umständlich alles. Und man hat es immer noch nicht geschafft, dass man Aufgaben ohne eine Fälligkeit anlegen kann.

Fraglich ist eben auch, ob die E-Serie weiterhin die Business-Serie bleibt oder ob E-Serie in Zukunft einfach nur Gerät mit Qwerty Tastatur bedeutet. Siehe E5, dass soll so wie ich das verstanden habe ein günstiges Gerät für Instant-Messaging sein.

So gesehen könnte das E7 dann wiederum eine Art N97 Nachfolger werden, vom Grundsatz her wäre das ja dann nichts anderes (außer neuere Hardware und Symbian 3). Ich bin auf jeden Fall gespannt ...

• Das E7 gefällt mir dank Hardware- Qwertz besser als das N8, bin mal gespannt ob es dieses Jahr noch erscheint.
    Einen klassischen E52 Nachfolger wirds dann wohl nicht mehr geben?

• Ein N8 mit Tastatur würde mich auch ansprechen. Wenn dies jetzt als E7 vorgestellt wird, solls mir recht sein. Trotzdem bin ich, wie wahrscheinlich viele, gespannt, wann Nokia das Handy letztendlich auf dem Markt bringt.

Zudem würde mich die Größenmaße des Handy´s interessieren. Ich hab nämlich gerne dünne Handy´s. Wenn es jetzt so dick wird wie z. B. ein N900, dann scheidet das Handy schon von vornherein für mich aus.

• ich finde handys ohne kameraabdeckung suboptimal im laufe der zeit setzt sich dort doch zwangsläufig dreck rein - u. jetzt kommt mir keiner mit die linse ist kratzresistent usw. ich will mein handy so wenig es geht pflegen sondern benutzen - ich hatte einmal ein handy ohne kameraabdeckung u. innerhalb von einem jahr war die kameraöffnung so sehr verschmutzt das man diese funktion des handys net mehr benutzen konnte - deswegen keine kameraabdeckung - kein kauf.

BtW es gibt auch schmale kameraabdeckungen - muss ja net so nen monstrum sein wie beim n95 :)

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Einen klassischen E52 Nachfolger wirds dann wohl nicht mehr geben?

Ich persönlich habe irgendwie die Befürchtung, dass man die Business-Serie einstampfen wird und wie schon geschrieben, E-Serie einfach nur noch für Handy mit Tastatur steht. Guckt euch das E5 mal genau an, dass ist doch ein Plastik-Kiddie Phone, mit Fokus auf Instant-Messaging bzw. Social Networking a la Twitter und Facebook. Da fehlen die Kalender-Tasten, da ist in meinen Augen nichts mehr von einem hochwertigen Business-Gerät wie zu E71 Zeiten zu sehen.

Von daher bin ich gespannt, ob man das E7 wieder als Business-Gerät bewirbt wie damals in den Videos zum E75 bzw. E72 oder ob es mehr in Richtung Fun-Phone geht.

Ich habe mir noch einmal das Video von TechnoBuffalo angesehen zum E7 (was man dort aber als N9 deklariert) da sehe ich irgendwie immer mehr ein N8 mit Tastatur.

• Zitat

Guckt euch das E5 mal genau an, dass ist doch ein Plastik-Kiddie Phone, mit Fokus auf Instant-Messaging bzw. Social Networking a la Twitter und Facebook. Da fehlen die Kalender-Tasten, da ist in meinen Augen nichts mehr von einem hochwertigen Business-Gerät wie zu E71 Zeiten zu sehen.

Das Nokia E5 ist meines Wissen nach der Nachfolger des E63 und nicht der des E72. Daher ist deine Kritik nicht gerecht. Das Plastik drückt den Preis auf sagenhafte 239,- € (Link)
    Ich bin mir sicher das Nokia irgendwann auch einen E72 Nachfolger vorstellen wird. Aber noch ist es dafür zu früh.

Das E7-00 ist schon ein Leckerbissen. Aber interessant wird es erst wenn es bezahlbar ist. Als Student kann man sich eben keine 500-600 € Geräte kaufen. Ich spiele ja schon mit dem Gedanken ein C7 statt einem N8 zu kaufen. Denn 100 € Preisdifferenz sind ein starkes Kaufargument

• Zitat

Original geschrieben von HackedNokia

Das E7-00 ist schon ein Leckerbissen. Aber interessant wird es erst wenn es bezahlbar ist. Als Student kann man sich eben keine 500-600 € Geräte kaufen. Ich spiele ja schon mit dem Gedanken ein C7 statt einem N8 zu kaufen. Denn 100 € Preisdifferenz sind ein starkes Kaufargument

Würde mich auch mal interessieren ob das E7-00 preislich oberhalb oder unterhalb vom N8 angesiedelt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!