Wirklich mal wieder ein sehr interessantes Nokia,aber warum mit so nem schwachen Akku?
Ich finde,daß dies wieder hausgemachte Probleme sind.
Nokia E7-00 Fakten und Infos
-
-
-
Majoko: kann man doch gar nicht vergleichen.
Du wirst Dich wundern, wie anders es sein kann, immer erst das Telefon aufschieben zu müssen, wenn man die Tasten erreichen möchte.
Shortsuts sind so nicht möglich, lediglich auf dem Bildschirm.
Bin deswegen damals wieder vom N97mini zum E72 gewechselt.
Nur beim E70 war es für mich mit der zusätzlichen Zahlen-Aussentastatur noch OK.
Würde nie wieder einen Formfaktor wie den des N97 & co nehmen (meine Meinung)
lg mayba -
Zitat
Original geschrieben von mayba
Majoko: kann man doch gar nicht vergleichen.
Du wirst Dich wundern, wie anders es sein kann, immer erst das Telefon aufschieben zu müssen, wenn man die Tasten erreichen möchte.
Shortsuts sind so nicht möglich, lediglich auf dem Bildschirm.
Bin deswegen damals wieder vom N97mini zum E72 gewechselt.
Nur beim E70 war es für mich mit der zusätzlichen Zahlen-Aussentastatur noch OK.
Würde nie wieder einen Formfaktor wie den des N97 & co nehmen (meine Meinung)
lg maybaStimmt, hast auch wieder recht. Möchte man was schreiben --> erst Tastatur aufschieben. Muss man sich mal in der Praxis anschauen wie "umständlich" das wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Majoko
Stimmt, hast auch wieder recht. Möchte man was schreiben --> erst Tastatur aufschieben. Muss man sich mal in der Praxis anschauen wie "umständlich" das wird.
Das wird überhaupt nicht umständlich.Wenn man schnell etwas schreiben möchte (Standard Worte), dann nimmt man die Software Tastatur. Mit T9 schreibt man kaum langsamer als mit der Hardware Tastatur.
Für alles Andere finde ich die Qwertz Tastatur gar nicht schlecht. Es geht nichts vom Bildschirm verloren und die Tasten sind angenehm groß.
VG
-
Zu Symbian3: Was ich nicht so recht verstehe ist, warum die "Boxen" auf dem Standby-Bildschirm eine feste Größe zu haben scheinen. Das würde nämlich bedeuten, dass ich nur 2-3 Mails aus dem Nachrichteneingang sehe, auch wenn ich keine weitere "Box" hier platziere. Mal sehen.
Und der Tastatur-Mechanismus:
Bei meinem E70 hielt der drei Jahre lang bombenfest, beim E75 ca. drei Wochen. Bin echt mal gespannt, ob der Mechanismus beim E7 alltagstauglich ist... -
Zitat
Original geschrieben von CommanderKeen
Bin echt mal gespannt, ob der Mechanismus beim E7 alltagstauglich ist...Sieht auf Fotos aus wie vom N97 der Mechanismus u. da der bei mir schon seit 1 Jahr ohne murren Funktioniert, denke ich mal wird es beim E7 nicht viel anders werden.
-
Zitat
Original geschrieben von CommanderKeen
Zu Symbian3: Was ich nicht so recht verstehe ist, warum die "Boxen" auf dem Standby-Bildschirm eine feste Größe zu haben scheinen. Das würde nämlich bedeuten, dass ich nur 2-3 Mails aus dem Nachrichteneingang sehe, auch wenn ich keine weitere "Box" hier platziere. Mal sehen.... das wird die wesentliche Änderung in Symbian^4. Also noch 6 weitere Monate warten und dann gibts auch beliebig große Widgets (leider nur nicht auf dem E7).
-
Zitat
Original geschrieben von dodendorf
Wirklich mal wieder ein sehr interessantes Nokia,aber warum mit so nem schwachen Akku?
Ich finde,daß dies wieder hausgemachte Probleme sind.... nicht nur das, alleine das Gewicht, der Preis und das für meinen Geschmack zu große Display machen das Ding für mich uninteressant.
Ich frage mich ernsthaft, warum der Trend immer mehr zu 4 Zoll und größer bei den Displays geht.
-
Ein wirklich schönes Handy, nur leider, für mich, viel zu groß (falls die Angaben stimmen, die ich im Netz gefunden haben - 123,7 mm lang 62,4 mm breit und 13,6 mm dick)
Wäre es einen Zentimeter kürzer wäre es so ziemlich meine 1. alternative.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!