Curve 8900 ohne BB Option

• ich hab heut meinen Blackberry mit Telekom, Max Friends ohne Internetflat und ohne BB-Option getestet. Im Internet surfen geht ohne BB-Option, und die Abrechnung erfolgt über den normalen Telekom Tarif, also 9 Cent pro Minute. Ich hab 11 Minuten über den BB-Browser gesurft und hatte 99 Cent für Internet.

Gruß Andi

• Also ich hatte sehr lange auch einen Blackberry 8900 ohne Blackberryoption mit dem Internetpack M und das funktioniert auf jeden Fall! Das surfen macht jedoch meiner Meinung nach nicht so super viel Spaß weils einfach sehr langsam ist, da der Curve noch kein 3g hat..aber da ist ja jeder anders. Ich habe mitlerweile die Blackberryoption und es ist auf jeden Fall sehr angenehm :].

• Hi,

wie schon gesagt wurde: Ohne BB-Option macht der BB nur halb so viel Spaß.

Ohne BB-Option kann man ihn aber auch "eingeschränkt" nutzen (ich hab einen Bold 9000 während des Auslandsstudiums mit einer Prepaidkarte und 500mb Volumen genutzt).

Apps laden geht in der Regel auch ohne BB-Option. Auf die BB App World muss man dabei wohl verzichten (aber es gibt ja auch genug andere App stores, über die man BlackBerry-Apps beziehen kann. Man kann meistens auch über den Hotspot-Browser mit einer Wifi-Verbindung OTA installieren oder natürlich auch über den Desktop Manager.

Grundsätzlich sollte man aber bedenken, ob es vielleicht nicht noch ein alternatives Smartphone gibt (bei den man dann alle Funktionen nutzen kann) oder ob man vielleicht nicht doch lieber eine BB-Option buchen sollte ( bei O2 für 5,- EUR/ Monat AFAIK).

Gruß,
    die Welle

• Zitat

Original geschrieben von startha
    wobei ich gelesen hab das das webOS kurz vorm aus ist!

ähm - link?
    HP will nämlich voll und ganz darauf setzen und hat bestimmt Palm nicht wegen seiner Handies gekauft ;)

# ...

• das klingt ja so, als wäre das BB ohne Option fast nich nutzbar.

Ich hab gerade überlegt von nem Bekannten ein Bold 9000 (auch noch VF gebrandet) zu kaufen. Allerdings würde ich es nur mit der E-Plus Internet Flat benutzen.

Ist da unter jeden Umständen von abzuraten? Weil ich würde das Handy recht günstig bekommen. Kann man die Mails nicht anders abrufen etc. ?

• Ein BB ist mit Einschränkungen auch ohne Option nutzbar. Einiges funktioniert nicht, vieles wird (viel) umständlicher. "Unter jeden Umständen" ist natürlich nicht davon abzuraten, jedoch würde ich ohne BB-Option eher zu einem Konkurrenzprodukt raten...

28:6:42:12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!