Handy mit Modemfunktion oder Multi-Sim?

• Hi, bin gerade auf der Suche nach der besten Möglichkeit für mich :)
    Möchte beim studieren gerne ein Macbook mitnehmen und nur einen Vertrag haben...
    Daher die Frage:
    Kann ich zB so nen O2 Vertrag nehmen mit 100freimin,100freisms + Data M (wie es logitel anbietet) und da mehrere simkarten bestellen udn eine ins handy, eine in den stick fürs macbook ?

Oder gibt es nicht auch die Möglichkeit das Handy als Modem zu nutzen und per Bluetooth ans Notebook zu koppeln?

Danke schon mal!

• hm scheinbar stell ich hier ne unbeliebte frage..

Was könnt ihr mir als Datenflat Tarif fürs Notebook empfehlen:
    Das beste was ich bisher gefunden habe:
    ALDI Talk 15euro pro Monat, Vorteil: Kein 24 Monate Laufzeit..

O2 Datenflat online für 16,25 im ersten Jahr, danach 21Euro
    "" hier von Logitel für 25 Euro mit 360euro auszahlung
    "" im Media Markt mit 350Euro Gutschein

Für O2 spricht doch, dass man da alles "darf", wie es da bei ALDI Talk aussieht weiß ich nid... Wer kann mir mehr dazu sagen ?

• Re: Handy mit Modemfunktion oder Multi-Sim?

Zitat

Original geschrieben von koko85 Handy als Modem per Bluetooth

geht , hat aber miese datenrate. besser per usb-kabel, noch besser mit stick.

LG Renoir mit Fyve Internet 5€/M. | Samsung Star mit orange.fr internet-max 12€/M. | msi Wind U115 |
    E1762 für Videotelefon in d2 mit Bildmobil 9c/min | K3765-hv für Skype mit Lidl Monatsflat 15€/5GB

• Die Idee mit dem Data M geht nicht, da die Notebooknutzung damit nicht erlaubt ist.

Mit ALDI Talk und der o2 Datenflat sollte es aber gehen und erlaubt sein.
    Du müsstest nur wissen, wie die beiden Netze vor Ort sind, bevor du dich beispielsweise mit der o2 Datenflat 24 Monate bindest.

• wie sind denn die erfahrungen mit aldi talk? ist das eplus netz oder?
    gibts da einschränkungen? wie es vorort ist kann ich ja testen, das war eher nicht meine frage ;)

• ok danke schon mal!
    instant messenger zB geht aber oder?
    Wie siehts mit den Sticks aus? Ist das FAQ hier noch aktuell ? Kann mir da jmd nen P/L Sieger emfpehlen ?
    Für Mac muss er geeignet sein..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!