Billigakkus für Nokia - Qualität als K.O.-Kriterium?

• Ihr wisst ja sicher alle, dass nicht-originale Akkus für Nokia-Handies oft wesentlich günstiger sind (bis zu 80%) und auch noch eine höhere Kapazität aufweisen (bis zu 100%). Was meint ihr, ist die Qualität hinsichtlich Haltbarkeit etc. vertretbar, oder ist sie so schlecht, dass man nur abraten kann von Duplikaten?
    (Insbesondere bei innenliegenden Akkus sind Optik und Haptik ja weniger wichtig)

• ne hatte mal diesen ebay 3310 akku mit 1400mah li ionen
    50% mehr stand by als der seriemässig und genauso schwer

aber hab mir dan den orginalen li-ionen akku von nokia reingemacht weil der 20g leichter war

• Akku

Also, ich meine, man sollte auf jeden Fall noch einen Akku kaufen (kann auch ein Nicht-Originaler sein), damit man immer einen geladen zur Reserve hat. Und Nokia bietet ja z. B. beim 7650 (wo's nötig wäre) leider selbst keinen stärkeren an, deswegen muß man ja einen 1150 mAh bei eBay kaufen. Und da der nur 8 € kostet (+Versand), kann man auch nicht viel falsch machen. Nokia disqualifiert sich ja selbst, da in den Läden die original-Akkus mit der schwachen Leistung bis 42€ kosten (nee, da ist keine goldene Hülle drum).

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!