Bestätige: Eben noch die 0800er angerufen und im Auswahlmenü hat man einiges zur Auswahl...
Wieso verlangt Apple Geld für Garantieleistungen?
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danke für die Hinweise
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Zitat
Original geschrieben von tbg_kenny
Ok, verweise beim nächsten Anruf auf Dich@topic: Die 210 Eur sind schon happig für eine Überprüfung. Aber wenn kein Fehler festgestellt werden konnte ist eine Berechnung an sich schon berechtigt.
Man kriegt übrigens bei Telekom auch Leihgeräte, sofern verfügbar, in den Shops.die 210 € sind garantiert nicht für eine überprüfung!
ich habe das gerät meines bruders wegen einem teilweise defektem lautsprecher und LOCKEREN SCHRAUBEN -1,5 mm spielraum -
(die beiden neben dem dock connector) eingeschickt.
ich weiß nicht welcher held das gerät überprüft hat, jedoch kam es wieder zurück, mit dem hinweise dass kein fehler gefunden wurde :mad:in rechnung gestellt wurde mir natürlich garnichts.
ärgerlich ist nur dass das gerät nun wieder auf die reise muss :flop:
ich bin gespannt warum beim TE die 210 € in rechnung gestellt wurden, jedoch kann dies eigentlich nur auf einen wasserschaden/displaybruch zurückzuführen sein.
oder eben auf einen fehler seitens apple, die passieren ja angeblich teilweise durch menschen
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Ich glaube da auch eher an einen Wasserschaden, vor allem weil die Indikatoren bei Apple ja gerne schnell anschlagen Aber genaueres wissen wir wohl erst, wenn der TE uns seine Hotlineerfahrungen mitteilt
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Wenn eine Rechnung über 210 Euro erstellt wird, deutet alles darauf hin, dass nach Ansicht der Reparaturfirma kein Gewährleistungsfall vorliegt, sondern Eigenverschulden des Kunden (z.B. mechanische Beschädigung oder Feuchtigkeitsschaden).
Apple Deutschland lässt die Reparaturen in der Regel durch die Firma dat repair in Flensburg durchführen. Ob ein Gerät tatsächlich bei dat repair bearbeitet wird, könnt Ihr über deren Internetseite http://www.datrepair.de/ oben rechts durch Eingabe der IMEI und der Postleitzahl prüfen. Die Firma dokumentiert alle Schäden in der Regel recht gut durch Fotos, die bei Bedarf angefordert werden können.
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@ Erdenbewohner
Ist es aber nicht so, dass die Geräte nach Holland kommen um dort " gesichtet" zu werden um den "ausserhalb der Garantiefall" von "Garantiefällen" zu trennen? Zumindest war das bei mir so. Mein 3Gs ging nämlich erst mal mit einem Defekt nach Holland.Dort wurde dann Wasserschaden diagnostiziert.
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so ich habe jetzt bei apple angerufen und man hat mir mitgeteilt das man nicht so recht wüsste wofür man 210,90 euro berechnet hat :confused:
ich bat darum das geld einfach zu überweisen und damit hat sich die sache erledigt. da sagte man mir das man erstmal den grund für den fehler finden muß und er erstmal mit mehreren abteilungen telefonieren will. also einen feuchtigkeitsschaden hatte das handy nicht. ich sagte ihm auch das ich das handy nie benutzt habe. darauf bekam ich zu antwort das sich das ja rausfinden lässt. also unter freundlich verstehe ich etwas anderes jedenfalls will man sich jetzt informieren was mit dem handy war und ich soll heute im laufe des tages eine e-mail erhalten, die den rechnungsbetrag begründen soll. ich bin ja mal gespannt was sich apple da bei einem neuen gerät einfallen lässt..... :mad: -
hier das egebnis von apple
Hallo Herr ********,
der Betrag in Höhe von 210,90 EUR wird Ihnen natürlich zurückerstattet bzw. Ihrem Kreditkartenkonto gutgeschrieben. Bitte beachten Sie, dass der Vorgang 12-17 Werktage in Anspruch nehmen kann. Falls Sie weitere Fragen zu dem Vorgang haben, würde ich Sie bitten, uns noch einmal zu kontaktieren. MfG
einen grund für den fehler konnte man mir nicht nennen....
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