Guten Abend zusammen.
Ich habe derzeit noch einen Genion L Vertrag, der allerdings Mitte November ausläuft.
Habe mich bereits über die aktuell verfügbaren Tarifmöglichkeiten, die meinem Nutzungsverhalten entsprechen, umgesehen.
Ich benötige eine Flatrate zu O2 und ins Festnetz (mit 100 Minuten aus dem IP100 ist mir leider nicht geholfen).
Zusätzlich denke ich über eine Internet-Flatrate nach, da ich mein neues Telefon gern als Navi nutzen möchte (aGPS - wieviel Datenvolumen entsteht da eigentlich?).
Außerdem würde ich gern E-Mails unterwegs abrufen und themenbezogen mal ein paar Webseiten besuchen.
Das Gesamt-Datenvolumen kann ich leider nicht wirklich abschätzen, da ich mit mobilem Internet noch nicht wirklich viel zu tun hatte.
Bisher ist das günstigste Angebot eine "O2 Mobile Flat Internet" von Telco für 19,99€ monatlich.
Allerdings ist die "Datenflat" das "Internet Pack M", was also effektiv nur 200MB im Monat wären. Danach wird auf 64 kbit/s gedrosselt (8 kbyte/s - reicht das zumindest noch für aGPS?).
Mich würde also folgendes interessieren:
- Flatrate zu O2 und ins Festnetz
- Datenflat - mehr als 200MB möglich?
- evtl. 50 Inklusivminuten in Fremdnetze
- vertretbare Grundgebühr
Inklusivminuten zur "O2 Mobile Flat" habe ich auch schon gesehen, dann aber ohne Datenflat.
Falls keine Inklusivminuten in Fremdnetze möglich sind, dann sollten die Minutenpreise nicht über 0,29€ liegen, da schonmal ein paar Minuten monatlich anfallen.
Falls mir da jemand ein Angebot unterbreiten kann, bzw. irgendwo ein passendes Angebot entdeckt hat, würd ich mich freuen.
[EDIT]: Die oben erwähnten 19,99€ monatlich verstehen sich mit subventionierter Hardware. Als SIM-only bietet handytick eine Auszahlung in Höhe von 250€.