T-Online DSL kündigen ohne Telefonnummer zu verlieren ?

• Ja.
    Du hast einen Kombitarif bestehend aus Telefonanschluss+Festnetz-Flat+DSL-Anschluss+DSL-Flat.
    Du kannst aber ja in einen Tarif wechseln, der kein DSL enthält.

• Okey, wie löse ich die Sache optimal ? Ich möchte in einen günstigen Vertrag. Bezahle mich momentan dumm und dämlich. Hätte gern DSL 16.000 + Telefonflat. Nichts weiter. Wichtig ist das die Rufnummer übernommen wird. Wenn ich zB bei Vodafone meinen neuen Vertrag machen möchte und mein Telekom Vertrag in 3 Monaten ausläuft, wie gehe ich dann vor ? Telekom kündigen, und kurz vor Ablauf bei Vodafone den neuen Vertrag schließen oder wie muss ich es machen ?

• Du gehst direkt zu Vodafone und die übernehmen die Kündigung. Du kannst auch vorher bei der Telekom "nerven", dass sie dir den Call & Surf Comfort mit 16.000er Leitung für 39,95 (Analog, ISDN + 4,00 €) einstellen

• Richtig. Die Kündigung muss Vodafone übernehmen. Sonst ist das Risiko hoch, dass du deine Nummer verlierst.
    Vorher würde ich aber mal nachfragen wie lange dein Vertrag bei der Telekom überhaupt noch läuft. Wenn der beispielsweise noch n Jahr läuft brauchst du dir jetzt noch keine Gedanken drüber zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!