T-Online DSL kündigen ohne Telefonnummer zu verlieren ?

• Hallo,

ich möchte gerne meinen T-Online Vertrag mit aktuellem Tarif zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen, ist auch alles kein Problem. Der DSL-Anschluss sowie der DSL-Tarif sollen gekündigt werden.
    Nur der T-Net Anschluss sowie die Nummer sollen erhalten bleiben so das wir telefonisch erreichbar sind. Wie mache ich das am besten ? Wie formuliere ich das in der Kündigung ? Ist der DSL-Tarif nicht mit dem Telefonanschluss verbunden ? Denn in meinem DSL-Tarif ist auch die Festnetzflat enthalten. Könnt ihr mir sagen wie ich nun am besten vorgehe ?

• Was hast du denn aktuell für einen Tarif?
    Früher waren Telefonanschluss und DSL-Anschluss oft getrennt (Trennung Telekom -- T-Online), aktuell gibts ja wieder alles in einem Paket (Call & Surf Comfort etc.)

• Hast du die Vertragsunterlagen zur Hand?
    Wenn nicht, ruf die Hotline an und frag ob du ein Call and Surf anschluss hast oder ob der dslanschluss ne separate Leistung ist und du bei jedem Anbieter ne Flat buchen kannst.
    Wenn ja buchst du eine Flat bei einem Discounter und lass dir nicht einreden, dass du nen Komplettanschluss von denen brauchst, dann hast du die zwei Jahre an der Backe.
    Wenn du zu einem neuen Dsl Anbieter willst, dann lässt du die für dich kündigen, das gilt auch nur wenn du komplett weg willst von Telekom, wenn du aber bei Telekom bleiben willst und nur den dsl Tarif beim neuen Anbieter haben willst, dann kündigst du telefonisch den dsl Tarif und buchst bim neuen Anbieter die dslflat.
    Du schreibst sehr undeutlich, so das ich nicht weiß, was bei dir anliegt.
    Gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Also es ist ein Call and Surf Tarif. Heißt DSL ist mit Festnetz zusammen in einem Tarif. Wie kündige ich jetzt nur den DSL Tarif bzw. DSL Anschluss sodass der T-Net Anschluss bleibt mit der Festnetz Flat ?

• Wenn es mit Festnetz-Flat sein soll, dann müsste der Call Comfort für 29,95€ (+8€ für ISDN) der passende Tarif sein.
    Wende dich dazu mal an die Hotline. Ein Tarifdowngrade wird vermutlich erst zum Ende der 2jährigen Mindestvertragslaufzeit möglich sein.

• Habs gerade auch gesehen. Wenn ich komplett alles bei der Telekom küdige, verliere ich dann auch automatisch meine Rufnummer ? Oder kann ich die irgendwie blocken ?

• Die musst Du zu einem anderen Anbieter portieren lassen.
    Das kann aber auch ein Mobilfunkbetreiber mit Festnetznummern sein.
    Ansonsten ist sie weg.

Gruß
    Tommy

• Ist ja doch schwierigier als ich dachte :) Aber ich kann auch nicht nun n Vertrag abschließen zB bei Vodafone oder Alice und zu einem späteren Zeitpunkt meine Rufnummer rüber holen wenn der andere Vertrag ausläuft oder ? So das ich mir die Konidtionen sichern kann.

• Nein, das geht nicht.

Nachträgliche Portierungen bei Festnetznummern gehen m.E. nicht.
    Und die Telefonnummer hängt eben an deinem Telefonanschluss. Entsprechend wird die Nummer erst frei, wenn der Telefonanschluss (nicht DSL-Anschluss) gekündigt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!