Nokia E52 RM-469 051.018 Update

  • oh ne, habs direkt am Handy installiert ..also per #*0000*
    In der OviSuite hat er mir das Update angezeigt, aber rumgemeckert das der Akkuladestand zu gering sei

  • Bielefelder

    Zitat

    Welche Probleme mit GSM / UMTS meinst Du?


    Ich hatte Probleme, das in 3G oder 3,5G die Verbindungen nicht beendet wurden und somit Traffic verursacht haben.

  • fbeyer: aha. Das hatte ich auch schon. Aber da hilft lange auf die Auflegen Taste drücken dann beendet das Handy die Online Verbindung.


    Aber kann ich jetzt das Update machen oder hole ich mir dann Fehler drauf? "sofi" hat ja von einem doch schwerem Fehler berichtet. Obwohl bei ihr (oder ihm) auch beim Update Vorgang was falsch gelaufen sein könnte. Ich würde versuchen das Update nochmal drüber zu installieren vielleicht ist der Fehler dann weg.


    Naja. Ich weiß nicht ob ich es machen soll, mein Handy läuft gut und da will man nix riskieren. Auch wenn einiges im Changelog vielversprechend aussieht zum Beispiel neue Quick Office Version und so weiter... Der Internet Browser ist auch ne neuere Version...


    LG

  • so hab mir die neue Firmware nun auch per OTA gezogen. Im Aktualisierungsmenü erscheint das Update aber immer noch - ist das richtig?
    +#0000# zeigt mir Version 051.018.237.03 Datum der Sonderversion 14.Oktober

  • Eventuell nach dem Update Hardreset machen. Das habe ich jedenfalls in Foren gelesen dass User das so geschrieben haben. Das soll helfen Fehler nach Update zu beheben. Es kann ja sein dass das Handy Hilfsprogramme beim Update mit lädt und die sind dann nach dem Update wohl weg.


    LG

  • So. Habe das Update jetzt auch. Hab festgestellt dass das QuickOffice von dem Handy auch in der neuen Version nicht mit OpenOffice zusammen arbeitet. Dateien die mit OpenOffice geschrieben wurden können nicht im Handy geöffnet werden. Das ist aber weniger schlimm da der umgekehrte Weg anscheinend geht. Unterwegs mit dem Handy getippt kann ich zuhause auf dem Rechner nutzen.


    Ansonsten habe ich nichts gemerkt. Den Fehler von Sofi bis jetzt noch nicht.


    Mir zeigt das Handy im Geräte Manager die Uhrzeit des Update an (22:22 Uhr). Morgen wird dort wohl das Datum stehen. Also scheint alles geklappt zu haben.


    ich hätte mich aber über ein paar neue Display Themen gefreut. Auch wenn es ein Business Handy ist das E52 darf es ein wenig frischer aussehen. :)


    LG

  • Bei quickoffice habe ich gemerkt dass es in T9 mit den Wortvorschlägen nicht so gut geht mit der neuen Software Version. Zum Beispiel "einem" wenn man jetzt "einen" schreiben will dann geht das nicht. Vor dem Update ging das. Naja. nokias müssen immer wieder Fehler haben. Ist wohl so. Ich werde wohl Rückmeldung an Nokia geben über das was mir auffällt.


  • Macht mal das oben Beschriebene - geht das bei euch problemlos?


    Gruss, Sofi

  • jo...ich schreibe den text und sobald er in die nächste zeile springt wird die erste zeile gelöscht. ist aber nur ein anzeige problem...zwischendurch blitzt der text dann immer mal wieder auf und wird auch abgespeichert.
    also da gibts bei dem teil nervigeres...
    ich schreibe hochkant und habe keine sensoren aktiv.


    oder was genau ist dein problem?


  • Habe das auch mal probiert.


    Unschön der Fehler, daß die ganzen Buchstaben verschwinden und man nicht sieht, was man korrigieren will. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!