Iphone 4 - sync. der Mails

• Hi,

nachdem ich am WE nun endlich mein Iphone bekommen habe und soweit alles gut klappt, habe ich nur probleme mit den Mails.

Wenn ich meine Mails mit meinem Emailprogramm(webmail) lösche, sind die Mails auf dem Iphone noch sichtbar, allerdings steht dort dann "Kein Empfänger und das diese Email keinen Inhalt hat sowie Das Datum 01.01.01

Wie bekomme ich sie aus dem Mailprogramm im Iphone?

• Ein bischen mehr an Infos braeuchte man schon.
    Mit welchem Protokoll wird denn mit dem Webmailer
    kommuniziert, IMAP, POP3 oder ActiveSync?

Wenn es IMAP ist, was ich nicht denke, sollten die Mails
    eigentlich beim naechsten Sync auf dem iPhone verschwinden
    nachdem sie im Webmail Interface geloescht wurden.

• Pop3 und IMAP

Gerade etwas rumgespielt und jetzt klappt es irgendwie. Nur die Mails übers Iphone löschen geht noch nicht...

• Zitat

Original geschrieben von extremkiter
    [...] Nur die Mails übers Iphone löschen geht noch nicht...

Wenn du dazu eine Hilfestellung erwartest, dann solltest du die Problembeschreibung allerdings etwas präzisieren... :rolleyes:

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Hallo,
    IMAP bedeutet nicht immer gleich, dass Du sie auf dem iPhone auch löschen kannst.

Und dieser Fehler mit dem Datum ist ein Bug in iOS. Manchmal hilft es, wenn man die mail.app manuell beendet, sofern Du die Möglichkeit dazu hast.
    Ansonsten Mailkonto löschen und neu einrichten. Bei IMAP ja kein Verlust der mails dann.
    Habe aber auch schon nach Neueinrichtung des Kontos das Problem sofort wieder gehabt. Tritt spordaisch auf, vielleicht ist es im upgrade gefixt.

Gruß
    Daniel

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• Zitat

Original geschrieben von handyblach
    Und dieser Fehler mit dem Datum ist ein Bug in iOS. Manchmal hilft es, wenn man die mail.app manuell beendet, sofern Du die Möglichkeit dazu hast.

Hatte hier mal gelesen, das es hilft, die Mail-App in der Multitaskingleiste zu beenden.
    Seitdem ist der Fehler länger nicht mehr bei mir aufgetreten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!