Welches (Nokia) Handy fürs einfache Telefonieren und SMSen ?

• Hallo,

ich Suche für meine Mutter ein preiswerten Nachfolger für ihr jetziges Nokia 6220, welches langsam seinen Geist aufgibt.

Sie ist seit Jahren it mvertraut und nicht besonders offen im Umgang mit neuen Geräten, so dass es wohl am besten ist wieder ein Nokia Gerät zu nehmen.

Im Prinzip wird es nur zum häufigeren Telefonieren und gelegentlichen SMSen verwendet und sollte eine ganz gute Verarbeitung haben damit es etwas hält, sonstige Sonderausstattungen sind überflüssig.

Schön wäre es wenn es nicht gerade die kleinsten Tasten hätte.

Welches der zahlreichen (Nokia) Einsteigermodelle könnt ihr empfehlen...?

Würde wohl auch ein gutes gebrauchtes nehmen, preislich sollte das ganze unter 100€ liegen.

Vielen Dank

• Das Nokia 6303 classic ist auch meine Empfehlung. Allerdings wird sich Deine Mutter ausgehend von einem Nokia 6220 (ohne classic im Namen) so oder so erheblich Umgewöhnen müssen: Fünf-Wege-Tastatur mit OK-Taste in der Mitte, Menü-Darstellung. Vielleicht hilft auch eine neue Oberschale und ein neuer Akku.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!