Türsprechanlage an Gigaset

• Guten Abend!
    Zu allererst: die Suchfunktion habe ich benutzt, aber es kam nichts wirklich passendes dabei heraus :)
    Ich möchte gerne mit meinem Gigaset 3010 (mit Mobilteil 3000 Comfort) die bereits vorhandene Türsprechanlage nutzen und das Telefon auch als Klingel verwenden. (Das Öffnen der Tür ist nicht wichtig)
    Was ist da die beste Möglichkeit? Ich habe hier immer nur was von ISDN-Anlage mit extra Anschlußmöglichkeiten gelesen, jedoch habe ich keinen ISDN-Anschluß, sondern nur einen analogen.
    Für Ideen bin ich dankbar!
    Gruß.
    me45-olli

• Mit dem 3010 allein hast du keine Möglichkeit. Du brauchst eine Telefonanlage. Weiterhin musst du herausfinden, nach welchem Protokoll die Türsprechstelle angeschlossen wird. Für ältere Türsprechstellen braucht man oft einen Adapter.

• Okay, Telefonanlage muss also her.
    Könnte ich dann auch eine alte nehmen, die einen Anschluß für die Türfunktion hat? Brauche ja eh nur eine analoge. Habe z.B. bei e*** eine von Hicom gesehen, die das hat.

• Hi,

hast Du jetzt etwas missverstanden?
    Als erstes musst Du einmal feststellen was für eine Türsprechstelle Du hast und was für eine Anschlussmöglichkeit an die Telefonie diese Türsprechstelle bietet. Da gibt es diverse unterschiedliche Möglichkeiten.
    Danach kannst Du Dich nach passender zusätzlicher Technik umschauen.

Wenn die Türsprechstelle eine a/b Schnittstelle haben sollte, dann brauchst Du NUR eine distybox 300, keine zusätzliche Telefonanlage.

Gruß

octo32

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!